Fundgrube von schlimm bis kaputt modifizierten Gitarren

• Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Ja , so welche hab ich auch, diese hat zusätzlich eine XLR Buchse
IMG_20250807_035710.jpg sieht so aus als hätte ich ein paarmal daneben gehauen beim Einbau, das stammt aber von mangelnder Selbstbeherrschung :embarrassed:

Bei meinen Gitarren waren diese blöden 6,3mm Rohrbuchsen verbaut.
Irgendwann sind sie verschlissen und haben entweder einen Wackelkontakt oder der Klinkenstecker lässt sich kaum
abziehen.

394576bcbe8c60797edf8c8e85b7d70d_1920x1920.jpg
Genau!
Klinke ist veraltet und taugt nichts! Nostalgie Schranz!

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Mal (die schwarze "Strat") habe ich das Loch für die Buchse nicht ganz sauber hingekriegt, aber noch gerade so, dass es vom ovalen Blech abgedeckt wurde. Naja, notfalls hätte ich es zuspachteln müssen. Beim zweiten Mal (die weiße "Strat") ist es mir schon ziemlich sauber gelungen, was dann aber wiederum OT in diesem Thread wäre, aber die Pickups sind noch gar nicht eingebaut, es ist lediglich das Loch für die Buchse vorbereitet. Die Bilder hast du schon gesehen :D: https://www.musiker-board.de/threads/759530/post-9828968

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das ist fantastisch!
Eine wunderbare Idee und sauber verwirklicht!
Ich hab ja noch so ein billiges Stratovision
Ich hoffe dass die Bilder dann nicht hier landen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Es gibt doch nichts besseres als einen gut geschmierten Knochensattel. (Erhältlich bei jedem gut sortierten Knochensattelhändler, oft zu finden auf Supermarktparkplätzen, Stadtfesten) Oft noch mit Schutzüberzug, den man aber leicht abpulen kann.

Knochensattel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Was ein Trottel! Würde er das Beinchen nach oben raus stehen lassen, hätte er beim Spielen noch was zu knabbern.

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein, das ist schon richtig so. So lockt man das Publikum nach vorne.

• Haha
Alles klar, genug Internet für mich für heute. 😳

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich stört die Kontrollplatte, der Volume Regler wäre praktischer oben, aber das kann ich ja noch drehen.................

Man muss ihm zu Gute halten, er beschreibt den Zustand der Gitarre wenigstens realistisch und zeigt im "Unboxing" auch einige -vielleicht auch alle- der Probleme. Trotzdem ist der Preis für das Ding natürlich extrem.

Kann sich eigentlich einer von Euch vorstellen, dass die Gitarre so wirklich im Stehen mit Gurt zu spielen ist? Bei der Position des Gurtpins (unter dem Neck Joint) muss die doch eigentlich immer vornüber kippen.

1756032106803.png

Eventuell hat da jemand versucht, einen Gefährten für seine bereits vorhandene Gorky Park zu erschaffen:

Bildschirmfoto 2025-08-24 um 12.54.39.png

Bildschirmfoto 2025-08-24 um 12.57.59.png

Oder eine Vox Mark III:
Bildschirmfoto 2025-08-24 um 13.00.41.png

Wir wissen es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Am unterhaltensten finde ich in der Reverb-Anzeige die Angabe:

"Verkauft sich bald

Nur 1 verfügbar
und 4 weitere Personen haben dies in ihrem Einkaufswagen"

:rofl: Passt damit ja wohl am besten in den Über was habt ihr Tränen gelacht? Thread!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Zitat aus dem Kleinanzeigentext:
"Diese Gitarre besticht durch ihr naturbelassenes Holz-Finish"

Er vergaß zu erwähnen: "Von der Muse geküsst und vom Winkelschleifer massiert". o_O

Screenshot_20250824_201458_Kleinanzeigen.png
Screenshot_20250824_201504_Kleinanzeigen.png
Screenshot_20250824_201519_Kleinanzeigen.png
Screenshot_20250824_201525_Kleinanzeigen.png

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer

Hmm, ich versuche mich aus dem Vintage Markt rauszuhalten. Keine Ahnung ob das unverbastelt eine 20k, 30k, ..., 80k Gitarre wäre. Der Wert liegt wohl in dem Hals und den Teilen. Ggf. also was für ein Bastelprojekt wie dieses hier:

Oder jemand kann den Korpus wieder "auffüllen" ... nichts für mich aber da gibt es wohl schon einen Markt.

Der aktuelle Zustand ist aber in der Tat "speziell"; da müssen Drogen involviert gewesen sein 😂

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben