Fundgrube von schlimm bis kaputt modifizierten Gitarren

• Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
75% da zu wenig sichtbare Macken - aber sehr schön

Apropos Macken.
FĂŒr die meisten wohl unspielbar modifiziert und damit geradezu prĂ€destiniert um in diesen Thread geadelt zu werden..

Die "Drifter" von Sonic Youth

1759950413036.png
1759950506827.png

(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmja, und das obwohl sie seit 1987 sehr viele Gigs runter hat und die Bundierung schon die dritte ist (und auch schon wieder durch).
Dieser rote Plastiklack aus dieser Zeit ist wie'n Panzer.
DafĂŒr ist er ordentlich nachgedunkelt, unterm Schlagbrett ist sie fast Himbeer-farbig.😉

Oh ja, die von Sonic Youth sind legendÀr...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie ich ĂŒber die Zeit herausfand
Wie macht man das, bevor man der Gitarre so brachial und vor allem irreversibel an die Substanz geht???

Wieso hast Du die Stellen gewĂ€hlt? Mehr Effekt hĂ€tte ich im Bereich der SaitendurchfĂŒhrung erwartet.

Und da ist ja noch Material fĂŒr ein weiteres Pfund Gewichtseinsparung... Warum hast Du aufgehört?

Warum hast Du Löcher mit unterschiedlichen Durchmessern gewÀhlt?

Das wĂ€re vermutlich alles etwas fĂŒr einen gesonderten Thread (falls es den schon gibt, poste doch bitte den Link).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mir das Muster anschaue, sind das genau die Stellen, wo man mit diesem Verfahren nicht "durch" bohrt. Stichworte "Stratocaster Layout", "evtl. Pool-FrĂ€sung", "PU und Elektrik-Fach". Die unterschiedlichen Durchmesser sind m.E. ja nun selbsterklĂ€rend, da die kleineren die AbstĂ€nde zwischen den grĂ¶ĂŸeren fĂŒllen. Der "Bereich der SaitendurchfĂŒhrung" ist ja bereits 100%ig "durchlöchert" - Vibrato und so:whistle:.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1760004728896.png

Die hatten wir schon ?
Ich bin jedenfalls begeistert.

Wie macht man das, bevor man der Gitarre so brachial und vor allem irreversibel an die Substanz geht???

Wieso hast Du die Stellen gewĂ€hlt? Mehr Effekt hĂ€tte ich im Bereich der SaitendurchfĂŒhrung erwartet.

Und da ist ja noch Material fĂŒr ein weiteres Pfund Gewichtseinsparung... Warum hast Du aufgehört?

Warum hast Du Löcher mit unterschiedlichen Durchmessern gewÀhlt?
...hĂ€tte ich in den mechanischen Fragen nicht besser als Kickstart beantworten können👍😉
Warum nicht mehr weg? ...weil's reicht, hab nur soweit weggenommen bis mir die Ansprache gepasst hat und ungefÀhr meiner Nr.1 Strat entsprach wobei ich so bei fast gleichem Gewicht gelandet bin. Wenn man zuviel Gewicht weg nimmt wird der Ton in lauten Bands wacklig...das Problem das ich (mit einer Ausnahme) schon immer mit zu leichten Gitarren hatte.
Was ich vorher machte?
Naja, hab erst in den letzten 10Jahren gemerkt, dass mir die Gitarre zu langsam wurde...da hing die immer mehr zuhause an der Wand und ich hab die blaue Nr.1 vom
Gruß,
Bernie

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben