Fundstück beim Waldspaziergang

• Ersteller Tseh-M'oll
  • Erstellt am
Ich denke nicht das es ein Skandal ist. Eher alltäglich. Jedenfalls in dem stadtnah gelegenen Waldstückchen in dem ich ab und an spazieren gehe

Die Frage, warum das Eine Kunst ist und das Andere nicht ist, lässt sich hier kaum erörtern. Bekanntlich gab es Anfang des letzten Jahrhunderts bei der Auflösung von Konventionen eine steile Entwicklung in den bildenden Künsten wie in der Musik .
Das hatte zwangsläufig zur Folge, dass die spontane Zugänglichkeit aus der bildenden Kunst wie der seitdem Neuen Musik weitgehend entschwand, wobei man über den Grad an Fiktion dieses Kriteriums auch ganz gut diskutieren könnte.

Kurzfassung: wir sind im Bereich des objet trouvé und in der Tat könnte auch eine Waschmaschine Kunst sein, das wird letztlich nur über den Kontext und die Rezeption definiert.
Eine Meta-Diskussion im Musiker-Board würde allerdings Beipiele aus und Bezüge auf Musik statt bildender Kunst erfordern.

Gruß Claus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal von der Kunstperspektive abgesehen gibt es natürlich eine rechtliche Seite.

Dh der Grundstückseigentümer sollte Bescheid wissen und umweltrechtlich keine Bedenken bestehen.
Da man das selbst nicht nachprüfen kann, ist natürlich eine Nachfrage bzw Meldung bei der zuständigen Behörde möglich und vielleicht auch sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
im Text stand ja, es sei ein Dach vorhanden und auf den Bildern ist eine Sitzbank zu sehen. Das sieht eher nach Installation aus, statt nach Entsorgung.
Klar, irgendjemand muß sich kümmern wenn die Installation den Zweck nicht mehr erfüllt oder nicht mehr stehen darf. Das ist allerdings aufgrund der Informationen nicht bekannt.

Würde da eine (leidlich) funktionierende Waschmaschine unter dem Dach stehen, wäre es ebenfalls eher eine Installation. Und vorbeikommende Wanderer könnten mal zwischendurch was waschen... ;)

CIao
Monkey

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte ja sein, dass auch McCoy mitdiskutieren will.:rofl:

• Gefällt mir
  • Haha
Bi üs im Ländle kunsch um d'allemannischi Wiki it drumrum. Abr s'ich it mini Muedersprooch.

Soli,
McCoy

• Gefällt mir