Funeral Dance

von x-Riff, 04.07.06.

  1. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 04.07.06   #1
    Ich stelle hier mal einen etwas älteren Text von mir rein, den wir aber demnächst (hoffentlich) mit Gesang umsetzen. Von daher wollte ich noch mal Euch als community nutzen für eine Fehlersuche und Euer Feedback.

    Funeral Dance

    Sitting in a bar
    Having a drowsy sleep
    Wasting my time
    Which is building a growing heap


    Refrain
    The sun´s the same
    In a relativ way
    And I´m just a shadow in the sun

    Drinking alcohol
    Living in a trance
    Life is just the same
    It´s a funeral dance

    Refrain
    The sun´s the same
    In a relativ way
    And I´m just a shadow in the sun

    Bridge
    Sometimes I remember
    Dreams of the earlier days
    No one could interfere
    Or interIope my ways
    Now I hear them say
    Participate in our game
    No one can defeat me
    No one can domesticate me


    Sitting in a bar
    Having a drowsy sleep
    Waisting my time
    Which is building a growing heap

    Refrain
    The sun´s the same
    In a relativ way
    And I´m just a shadow in the sun

    Drinking alcohol
    Living in a trance
    Life is just the same
    It´s a funeral dance

    Refrain
    The sun´s the same
    In a relativ way
    And I´m just a shadow in the sun


    Vielen Dank,

    x-Riff
     
  2. ZedIsDead

    ZedIsDead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.06   #2
    moinsen.meine.leertaste.is.kaputt.

    alsoo.hab.grad.nicht.viel.zeit.aber.es.heisst.glaube.ich"wasting.my.time".in.dem.anderen.text.
    hast.du.auch.waisting.geschrieben.kenn.ich.nicht.die.vokabel.

    den.refrain.versteh.ich.nicht.ganz.

    sun.is.the.same
    is.a.relativ.way?

    dreams.of.earlier.days.-"the.earlier.days,sagt.man.glaub.ich.nicht"

    now.i.hear.them.saying-wenn.du.now.schreibst.muss.es.saying.heissen.glaub.ich.

    so.das.war.alles.mit.dem.inhalt.hab.ich.mich.nicht.auseinander.gesetzt....:)
    ich.poste.demnächst.auch.mal.wieder.einen.text.dann.darfst.du.dich.mal.wieder.daran.auslassen:):)

    tschöö
     
  3. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 04.07.06   #3
    Danke, Zed.

    Yo - heißt ja auch waste: verschwenden. Also wasting my time: meine Zeit verschwenden HABE ICH JETZT GEÄNDERT
    Sorry - Verschreiber: in a relative way HABE ICH JEZT GEÄNDERT
    Die Sonne bleibt immer gleich - in relativer Art und Weise. Heißt: die Sonne selbst hat nicht Aufgang und Untergang - nur wir haben den Eindruck, dass die Sonne sich ändert. Tatsächlich ändert sich unsere Relation zur Sonne.
    Müßte gehen: earlier = früher earlier magazines say = frühere Magazine behaupteten
    Sonst geht hier eine herzliche Bitte an unsere native speaker sich hierzu zu äußern.
    Ich glaube nicht, dass es hier einen Zwang gibt, wäre vielleicht entsprechender. Wird von der Silbenzahl her hakelig. Mal schauen.
    P.S.: Schafft einen ganz eigenen Stil, so ohne Leertaste...

    Danke für Dein Feedback,

    x-Riff
     
  4. Magic Mary

    Magic Mary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    14.02.09
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 04.07.06   #4
    ...but your older
    shorter of breath
    and one day closer to death...

    ;)
     
  5. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 04.07.06   #5
    Erwischt, öhem. Ja - kommt daher. Wird allerdings eher als Zitat verwendet (für Leute, die es kennen ;) ) und für die anderen macht es auch so Sinn.

    Again one day closer...

    Schöne Grüße,

    x-Riff
     
  6. Magic Mary

    Magic Mary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    14.02.09
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 04.07.06   #6
    Macht ja nix...gegen solche Zitate is ja nix einzuwenden...
     
  7. conan660

    conan660 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #7
    Den Text find ich cool. Das einzige, was sich für mich komisch anhört, ist das "domesticate". Sagt man das nicht eher bei einem Tier? Ich würde "to tame" vorschlagen.
     
  8. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 05.07.06   #8
    Danke, conan.

    Domesticate singt sich an der Stelle gut und es soll schon bewußt schroff/krass sein, da das lyrische Ich es damals als "Zurichtung" oder "Abrichtung" empfunden hat.
    Es gibt ein tolles Stüück von Kafka "Bericht an eine Akademie", wo ein zum Menschen erzogener Affe einen Bericht seiner "Erziehung" abliefert. Daran habe ich mich auch orientiert.

    Aber danke für Deinen Vorschlag - in einem anderen Kontext wäre der tatsächlich wesentlich treffender.

    x-Riff
     
  9. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 05.07.06   #9
    dadadadadadadada einleitung dadadadadadadada einleitung!

     
  10. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 06.07.06   #10
    Thanx, wilbour "the man" cobb,

    das "a" ist hier ueberfluessig

    Aber nicht falsch? Singt sich nämlich besser, würde es mir als Option gerne offen halten.

    In a relative way (!)

    Thanx.

    "heap" heisst schon "haufen", aber so die ganze zeit, die einen wachsenden haufen bildet ist irgendwie nich soo das bild. nich falsch, aber eben auch irgendwie nich schluessig.

    Murr. Das Bild fand ich klasse. Vorstellung war: Cafe am Nachmittag, Alkohol auf dem Tisch und die vergeudeten Minuten purzeln nach ein ander vom Tisch und bilden ein Haufen, da natürlich im Laufe der Zeit wächst.

    Aber ich schau mal. Danke für die Hinweise, wilbour,

    x-Riff
     
  11. x-Riff

    x-Riff Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.219
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 10.07.06   #11
    Screwed it again:

    Thanx a lot - I hope, it´s done,

    x-Riff



    Vielen Dank,

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping