Paradise ( Alternativ/punk )

von Luke01, 19.11.08.

  1. Luke01

    Luke01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.07
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.08   #1
    So hallo erstmal...
    Ich möchte euch einen meiner ersten Texte mal präsentieren...Was mir gefallen würde, wäre wenn ihr grammatik und rechtschreibung ausbessern würdet und den text im allgemeinen bewertet:great:
    Also der Text sollte mal sarkastisch an das thema alltagstrott... und so ran gehen...
    Und es ist ein tect geschrieben für ne altertativ/punk band
    hoffe das sind mal genug infos fürn anfang... wenn nicht einfach nachfragen

    It´s another day in paradise
    A early start - it´s 6 o´clock
    The same shit, the same wit
    On the street the same old crock

    I´ve selled my life for the daily grind.
    I just get up in the morning time.
    My mum says ´´sweetheart your so late´´.
    Next moment I srcream ´´train just wait´´.

    It´s another day in Paradise.
    The feeling is so good - once again.
    The same day, the same play
    The rain flagging down the drain.

    I´ve selled my life for the daily grind.
    I just get up in the morning time.
    My mum says,,sweetheart your so late.
    In the next moment I srcream train just wait.

    It´s another day in Paradise.
    We all having fun, all the time.
    The same dice, the same vice.
    No problem sir, I´m just fine.


    MfG Luke
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.20
    Beiträge:
    13.270
    Kekse:
    71.377
    Erstellt: 20.11.08   #2
    Hi Luke,

    ein paar Sachen, die mir beim Text aufgefallen sind:

    It´s another day in paradise
    A early start - it´s 6 o´clock
    An early start ...
    The same shit, the same wit
    On the street the same old crock
    würde on the streets nehmen

    I´ve selled my life for the daily grind.
    I´ve sold
    I just get up in the morning time.
    My mum says ´´sweetheart your so late´´.
    Next moment I srcream ´´train just wait´´.

    It´s another day in Paradise.
    The feeling is so good - once again.
    The same day, the same play
    The rain flagging down the drain.

    I´ve selled my life for the daily grind. s.o.
    I just get up in the morning time.
    My mum says,,sweetheart your so late.
    In the next moment I srcream train just wait.

    It´s another day in Paradise.
    We all having fun, all the time.
    We´re all having fun
    The same dice, the same vice.
    No problem sir, I´m just fine.


    Mal abgesehen von diesen paar Kleinigkeiten - bei sarkastischen Texten kommt es natürlich sehr auf die Stimme an - die Ironie liegt quasi im Tonfall - das kann aber sehr wirkungsvoll sein.
    Insofern alles in Ordnung.

    Für meinen Geschmack könnte es noch mehr in Richtung Werbesprech gehen: die schönste aller Welten, jeder ist seines Glückes Schmied, uns geht´s so gut wie nie ... Also ein bißchen mehr mit der Sprache spielen und quasi die Sprache der ewigen Weltschönredner verwenden und als Zitat nehmen oder leicht verdrehen ...

    Gleichfalls könnte man die Situation noch durchspielen - über das Aufstehen, Zug (fast) verpassen hinaus: job/Schule, seine Zeit dort sinnlos absitzen, in der rush-hour zurück, schnell Essen, Glotze - aber das sind jetzt nur Möglichkeiten, die man aufgreifen kann, aber nicht muss.

    Kannst Du ja mal überlegen - funzen wird der Text auch so - ein kongenialer Gesang vorausgesetzt.

    x-Riff
     
  3. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    16.09.20
    Beiträge:
    489
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 20.11.08   #3
    Wenn mal ein fertiger Song draus geworden ist würde ich mir den gerne mal anhören. Den Text finde ich nicht schlecht. Eine Sache ist mir aufgefallen: müsste es nicht "sweetheart, you're so late" heißen? (Also im Sinne von "du bist zu spät/du kommst zu spät"
    Gruß
    ET
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.20
    Beiträge:
    13.270
    Kekse:
    71.377
    Erstellt: 21.11.08   #4
    Hat recht, Eti - hab ich übersehen:
    sweetheart, you´re so late - so isses richtig
     
  5. Luke01

    Luke01 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.07
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.08   #5
    Hey danke mal fürs durchlesen...
    ja ein paar kleine fehlerchen schleichen sich immer ein... Thx nochmal...

    Den Gedanken mit dem durchspielen hatte ich auch schon als ich den text geschrieben habe aber der ist dann gleich verfallen, weil ich den ref. dafür verwendet hab und dann wäre das für mich... zu unstruckturiert(also vom text her)...

    Ja ein paar zitate oder vllt auch sprichwörter leicht verdreht einbauen, die idee gefällt mir...Ich hab mir sowie so vor kurzen ne ssprichwörter ordner zugelegt... ist zwar noch klein aba fein... werde versuchen am text vllt ein bisschen zu arbeiten und dann online stellen...

    zum thema aufnahme... wenn wirs aufnehmen stell ichs hier rein... ^^

    Thx nochmal und wenn noch wer ideen hat dann einfach schreiben...

    CyA Luke

    P.s.: JA das mit der stimme stimmt... ich werd auch versuchen sehr sarkastisch zu klingen^^ aba desdürft glaub ich net so schwer sein, wenn man den text versteht und ihn so interpretieren will wie ich es mein... klar muss man arbeiten abadafür hat man proben, bis es dann klappt^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping