Funk auf deutsch?

von don aky, 21.01.05.

  1. don aky

    don aky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    6.02.05
    Beiträge:
    15
    Ort:
    ...funkmothership
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.05   #1
    KEEP DA FUNK ALIVE!

    Hallo alle zusammen! [​IMG]

    Mein Name ist Don Aky und bin nach reichlichen Aktivitäten im HipHop- und Reggae-Bereich (u.a. Benztown Catch A Fire) derzeit verstärkt im Funk-Bereich a la Bootsy Collins, George Clinton, Prince oder Dirty Hot & Wet zu finden.

    Einige meiner persönlichen Favourites sind die alten Klassiker von George Duke, ebenso bin ich schwer begeistert für die Live-Geschichten von Prince, wobei hier für viele sicherlich fragwürdig ist, ob Prince dem Funk zuzuordnen ist. Ich meine, er ist letztendlich ein Allround-Musiker mit den Wurzeln im Funk. :rolleyes:
    Seit einiger Zeit interessiere ich mich für Funk auf deutsch. Mich würde Eure Meinung interessieren, ob ihr Euch so etwas vorstellen könnt?!
    Was kennt ihr auf diesem noch relativ unbekannten Gebiet?


    Beste Grüsse
    der Don

    -----------------------
    Falls Ihr ausführliche Infos über mich haben wollt, sucht unter
    don-aky.de

    Desweiteren ein paar Partnersites für Funkateerz:
    fonkadelic.com

    blackradio.de

    [​IMG]


    __________________
    MAKE LOVE & KEEP DA FUNK ALIVE!
     
  2. til

    til Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    29.06.05
    Beiträge:
    7
    Ort:
    mittelhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.05   #2
    Funk auf deutsch hat einen Namen: DIE STERNE!
    zumindest die älteren alben funken und grooven so richtig fett!
    Empfehlenswert die Platten "Posen" und "Von allen Gedanken" (auch alle anderen aber die sind am funkigsten) und Stücke wie "Trrrmmer", "Abstrakt" oder "Zucker".
     
  3. don aky

    don aky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    6.02.05
    Beiträge:
    15
    Ort:
    ...funkmothership
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #3
    Hallo!

    Vielen Dank für den Tipp!
    Ich kenne zwar die Sterne, habe mich allerdings nie richtig mit deren Musik beschäftigt...

    Gleich mal ausprobieren!! (*neugier*) :great:

    Gruss
    de Don
     
  4. tomskee

    tomskee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.04
    Zuletzt hier:
    28.03.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.05   #4
Die Seite wird geladen...