Funk-Mikro für Tuba?

S
Squid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.11
Registriert
11.04.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Umgebung Göttingen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Funkmikro für Tuba. Wir (kleine 8-Mann-Kapelle), spielen häufig auf Kirmessen oder anderen Veranstaltungen und wenn dann richtig Stimmung ist, gehen wir auch ins Publikum. Dafür brauch ich aber ein gutes Funkmikro für meine Tuba.
Es gibt ja schon ein paar Mikros zum Anklippen an den Trichter. Häufig ist aber der Schwanhals zu kurz und reicht nich annähernd zur Mitte des Trichters. Außerdem sind die Übertragungsbereiche auch nicht gerade für tiefe Frequenzen ausgelegt.
Kennt jemand ein gutes Funkmikro mit Sender und Empfänger für Tuba? Preislich sage ich jetzt mal bis 600 Euro, gerne auch weniger. Bei einer Suche im Internet habe ich leider noch nicht so viel Erfolg gehabt, häufig sind es nur gute Standmikrofone. So etwas muss es doch geben.

MIt freundlichen Grüßen

Squid
 
Eigenschaft
 
Moin, moin

Kennt jemand ein gutes Funkmikro mit Sender und Empfänger für Tuba? Preislich sage ich jetzt mal bis 600 Euro

Darf´s auch ein wenig drüber sein? Weil drunter sieht es schwierieg aus! Z.B.:

http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Shure-PGX-14-98-H-Horns-Set-prx395744239de.aspx

Das wäre eines, und sollte auch tun. Ansonsten wäre da noch sowas im Angebot:

https://www.thomann.de/de/sennheiser_ew_182_g2_e_band.htm

Direkt für Tuba abgestimmte wireless Mics kenne ich eigentlich nicht. Es sollte aber nicht störend sein, wenn der Mikrofonkopf nicht 100%ig mittig im Topf ist!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben