Funk Song. Schauts euch mal an ;)

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
hey leute.

das ist mein allererste funk song. hab noch nie was in der richtung geschrieben.
Und deswegen hab ich mir gedacht das ich es mal versuchen könnte und dann hat es relativ lange gedauert bis der song fertig.

zum song selber.

manche sachen sind noch nicht ganz ausgereift aber insgesamt bin ich doch viel zufriedener mit den song als ich mir das am anfang dachte. nur ich glaube die solomelodie von takt 48 bis 50 is geklaut. zumindest kommt mir das so vor. aber ich kann nicht sagen voher.

naja dann sagt mir bitte was ihr davon haltet.

danke schon mal ;)

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • funky baby.gp4
    61,2 KB · Aufrufe: 188
  • funky baby.mid
    49,6 KB · Aufrufe: 115
nett - mal was anderes!
gefällt mir ganz gut, tolle basslines.... die soli gefallen mir auch super! Die melodie hätt ich nicht erkannt.
chill part gefällt mir am besten, der ist wirklich chillig. lol.
man merkt, dass du ahnung hast was du da tust - death metal und funk sind ja 'ne "besondere" mischung. ;)
lg sebu
 
hi sebu cky

ja der chill part ist auch fast mein favourit (bis auf die solis ^^)

und danke für dein kompliment. ich wollt auch mal was anders porbieren erweitert den horizont und macht auch ziemlich spass ^^.

dann mal vielen dank für deine bewertung

Ps: hat sonst noch wer ne meinung dazu?

mfg
 
jeah, funky, thema gut getroffen! und man hört sogar das avantgardige raus^^ deinen stil haste selbst da gut mit eingebaut!
Ach ja, erinnert mich mittendrin ein wenig an die sim-city hintergrundmusiken hehe, aber im allgemeinen sehr schöne melodien, sehr schöne basssolis, passt perfekt alles, nix zu bemängeln, guter ebayer, gerne wieder, wie man so sagt :D

Greetz 36 Tankian!
 
Puh...das sagt mir jetzt mal überhauptnicht zu.
Das einzige, was mir etwas gefällt sind die Soli.
Sonst kann ich nur sagen: Bleib lieber beim Metal, da hast du es um einiges mehr drauf.
 
hey.

tut mir leid, aber mir sagt es auch nicht wirklich zu. was bei funk wichtig ist, ist, dass es irgendwie groovt. das tut das hier nur an ganz wenigen stellen. das liegt daran, dass es ungeheuer schmierig ist, irgendwelche krummen takte, gepaart mit seltsamen taktwechseln, zum grooven zu bringen.

was mir einigermaßen gefallen hat, ist der chill-out-part (wie schon öfter erwähnt). da sind die taktwechsel im übrigen weitesgehend überflüssig, weil sie ja doch wieder irgendwie 4/4-takte ergeben, wenn man sich das mal anschaut ;)

"bleib beim metal" will ich so mal nicht utnerschreiben!!! ich find es immer wieder erfrischend, wenn es hier sachen gibt, von denen ich zumindest ein bisschen was verstehe :D

lg
 
hey.

tut mir leid, aber mir sagt es auch nicht wirklich zu. was bei funk wichtig ist, ist, dass es irgendwie groovt. das tut das hier nur an ganz wenigen stellen. das liegt daran, dass es ungeheuer schmierig ist, irgendwelche krummen takte, gepaart mit seltsamen taktwechseln, zum grooven zu bringen.

was mir einigermaßen gefallen hat, ist der chill-out-part (wie schon öfter erwähnt). da sind die taktwechsel im übrigen weitesgehend überflüssig, weil sie ja doch wieder irgendwie 4/4-takte ergeben, wenn man sich das mal anschaut ;)

"bleib beim metal" will ich so mal nicht utnerschreiben!!! ich find es immer wieder erfrischend, wenn es hier sachen gibt, von denen ich zumindest ein bisschen was verstehe :D

lg
Sowas in der Art wollte ich auch sagen...ich war nur die ganze Zeit zu faul es zu schreiben.:D

lg
 
hi jefflord

ist ja dein gutes recht das dir es nicht zusagt ^^. aber freut mich das dir wenigstens die solis gefallen ^^. und keine sorge beim metal bleib ich eh aber ich finds eben nicht schlecht ab und zu seinen horizont zu erweitern.

@ ganyo. ich würd net unbedingt sagen das der song nicht groovt. aber wahrscheinlich zu wenig, das köönnt ich mir gut vorstellen. naja war ja auch mein erster versuch.

mal sehen wie der zweite mal wird.

mfg
 
Man kann ja auch nich sofort ein klasse Funkstück hinlegen, wenn man sich davor wenig damit beschäftigt hat.
Mach weiter...Learning by Doing ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben