Funkadapter?

  • Ersteller Sandman53
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sandman53
Sandman53
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
19.12.06
Beiträge
314
Kekse
306
Ort
München
Hi Leute,
nachdem die Suchfunktion mir irgendwie nicht weiterhelfen konnte, wollte ich mal fragen, ob es für normale Mics auf Funk-Adapter gibt, die man einfach aufstecken kann?
 
Eigenschaft
 
ja - gibt es von Sennheiser

Sieht allerdings etwas klobig aus:
https://www.thomann.de/de/sennheiser_skp100ng2_aufstecksender.htm
und dann brauchst du dazu das passende Empfangsteil

Samson hat auch was:
https://www.thomann.de/de/samson_ax_1_aufstecksender.htm
+ den Empfänger
bei Samson aufpassen: da ist die Frequenz nicht einzustellen (so wie beim Sennheiser) - da müssen Sender und Empfänger genau zueinander passen
Und auch noch wichtig: Samson liefert KEINE Phantomspeisung - d.h. du kannst das nicht auf ein Kondensatormikrofon draufstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wil,

aber die sind beide schon etwas älter und gibts nur noch gebraucht :redface:
 
Und wie sieht das mit der langfristigen Nutzung von den Frequenzen aus?
 
Also bleib ich wohl doch am besten bei meinem Kabel, wenn selbst die Aufsteck-Teile nicht wirklich nutzbar sind.
 
genau - und daher mach ich hier jetzt auch mal zu bevor noch weitere (offensichtlich nutzlose) Vorschläge kommen
 
Hallo Harry,

aber die sind beide schon etwas älter und gibts nur noch gebraucht :redface:

auch wenn Du schon abgeschlossen hast, muß ich Dir da leider widersprechen: Beide Systeme sind nach wie vor neu erhältlich.

oops - danke für den Hinweis , du hast natürlich recht und ich unrecht :)
AKG SO 40 hab ich nur bei den "Großen" nicht mehr gefunden, aber auf der Homepage gibts das noch
Gruß
Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben