Audix Fireball + welchem Funkadapter?

  • Ersteller Panik-Timo
  • Erstellt am
Panik-Timo
Panik-Timo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.05
Registriert
30.03.05
Beiträge
13
Kekse
6
Ort
Tappendorf (arsch der welt)
Hallo alle zusammen,
Ich bin Rapper in einer Crossover/Nu Metal/Rock/Rap band ;) ( www.panik-musik.de)
und möchte den Audix - fireball ( http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=36.02.23 ) nun als funker haben, dazu wurde mir im anderen Thread ein Funkadapter empfohlen.
Die Frage ist jetzt bloß:
Welchen Funkadapter soll ich nehmen? welcher ist der beste?

Hoffe auf Antworten, und bedanke mich schon mal im Vorraus!

Mfg
Timo
 
Eigenschaft
 
es gibt von Samson einen Aufsatz auf den XLR-Anschluss. Habs leider in den Stores nicht gesehen. Ist aber sicherlich beschaffbar. In letzten MP-Katalog ist das Teil jedenfalls gelistet.
http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=139&brandID=1

von Sennheiser gibt es auch so ein Teil, ist allerdings recht klobig.
Habs jetzt als einzelnes Produkt nicht gefunden, aber du siehst es auf dem Bild links oben.
https://www.thomann.de/artikel-170668.html

Bitte mal gezielt nachfragen, dann kriegst du sicher auch die Preise dazu.
 
Hi, Leute, danke für die Antworten bis jetzt!
mir ist aufgefallen, das bei einigen Sendern/Empfängern steht, das sie eher für kleine Bühnen und Veranstaltungen geeignet sind. Da wir aber auch bei größeren Veranstaltungen mitmachn ( Beispielvideos auf unsra Page) bräuchte ich auch Sender/Empfänger die sehr weit senden/empfangen.

Gibt es da auch wesentliche Qualitätsunterschiede der einzelnen Marken?

Hoffe auf Antworten

Timo
 
das mit den kleinen Bühnen und Veranstaltungen ist wohl eher so gedacht, dass es aufgrund von festen Frequenzen nicht möglich ist, Ausweichfrequenzen bei anderen, gleichzeitig funkenden Systemen zu bestimmen.
Stehst du weiter als 30 Meter vom Empfänger weg? Falls ja müssten wir in der Tat eine Schublade höher greifen, falls nein: mach dir keine Gedanken.

Zur Qualität: ich selbst habe noch nicht mit diesen Aufstecksendern gearbeitet, kann dir also bez. Qualitätserhalt bzw. -verlust des Originalsignals nichts sagen. Evtl. mal bitte ein Posting der Kollegen.

Wichtig ist auf jeden Fall dass du ein Empfängerteil mit Diversitiy- oder sogar True-Diversity nimmst. Du erkennst das an den 2 Antennen, anstelle nur einer. Damit werden sog. DropOuts (sprich: Funklöcher) weitestgehend vermieden. Ganz wichtig in Lokationen mit viel Beton oder Glas. True-Diversity arbeitet nicht nur mit 2 Antennen, sondern sogar mit 2 getrennten Empfangsteilen, die wahlweise das Signal übernehmen.

Mit unseren AKG-Systemen haben wir schon bis zu 100 Meter gefunkt. Da gabs dann allerdings schon ein paar Aussetzer.
 
Es gibt da was aus der 500er Serie von Sennheiser.
 
@harry: Jo, manchma steh ich weiter als 30 meter wech (bei großen Festivals oder sonstiges) und dann wärs ja echt douf, wenn ich aussetzer hab ;) )
 
@Harry

Könnte gut sein. Aber er will es ja für die "große Bühne".
 
also ich hab schon mit so nem sennheiser adapter (100er serie) an sm58 gearbeitet.

tjo,klobig sind die dinger eigentlich nicht, finde ich. nur verädnern sie das gleichgewicht des kompletten mics und es fühlt sich sehr komisch an :redface:

sendeleistung des kleinen reicht schon bis, wir hatten das ganze 35m empfangen. keinerlei ausfälle. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben