Funkband mit DJ

  • Ersteller gunnarli
  • Erstellt am
G
gunnarli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
06.12.03
Beiträge
198
Kekse
0
Ort
aschaffenburg
Hallo, ich wollte euch fragen ob ihr ne funkband mit dj kennt , die eigene lieder macht? wäre bestimmt sehr cool wenns welche geben würde
 
Eigenschaft
 
@Topic: Nein.

Rein aus Interesse: Was genau würde/könnte ein Dj in einer Funkband machen?
 
irgendwelche samples? dj solos?

genauso gut hättest du vor 15/20 jahren fragen können: was machtn en dj inner rockband?
 
Hör Dir mal Liquid Soul an, die haben einen DJ dabei. Geile Band!

ciao,
Stefan
 
Ich frag mich auch heute noch was ein DJ in einer Rockband machen soll. Incubus is zwar ne geile Band aber den DJ empfinde ich als puren Störfaktor. Alle anderen "Rock"Bands mit DJ sind schlecht und zwar grottenschlecht.
 
hoochie coochie man schrieb:
Ich frag mich auch heute noch was ein DJ in einer Rockband machen soll. Incubus is zwar ne geile Band aber den DJ empfinde ich als puren Störfaktor. Alle anderen "Rock"Bands mit DJ sind schlecht und zwar grottenschlecht.

Zustimmung!

Ich liebe gute DJ-Sets, aber die richtig gute Fusion zwischen Rock und DJ-Kultur ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Aber man ist ja offen für alles, und vielleicht kommt das ja auch noch...
 
naja, wohl auch eher ne frage des geschmacks, notwist haben meiner meinung nach die elektronik tierisch geil mit dem rock verbunden, mittlerweile ist ja fast nur noch alles elektronisch bei ihnen, aber ich liebe sie immer noch :),
lw.
 
littlewing schrieb:
naja, wohl auch eher ne frage des geschmacks, notwist haben meiner meinung nach die elektronik tierisch geil mit dem rock verbunden, mittlerweile ist ja fast nur noch alles elektronisch bei ihnen, aber ich liebe sie immer noch :),
lw.

Keine Frage, Elektronik und Rock harmoniert schon seit längerem ganz toll; neben den von dir genannten Notwist muss ich da natürlich auch meine Favorites Nine Inch Nails anführen, von denen heuer ein neues Album kommen soll, auf das ich mich schon wie ein Wahnsinniger freu... :)

Aber DJing im klassischen Sinn, also mit Turntables, ist halt für mich nochmal ganz was anderes. Was z.B. die Waxolutionists machen, ist echt großartig; nur in Verbindung mit Rock fällt mir auf Anhieb nichts brauchbares ein.
 
naja, wo de recht hast und so...
nine inch nails... *aufdiekniegeh* :)),
hatte mal son geiles doppelalbum nuuur atmosphaere, aber notwist sind noch cooler :),
lw.
 
littlewing schrieb:
naja, wo de recht hast und so...
nine inch nails... *aufdiekniegeh* :)),
hatte mal son geiles doppelalbum nuuur atmosphaere, aber notwist sind noch cooler :),
lw.

Jepp, The Fragile ist das. Unfassbar gutes Album.

Aber du hast mich wieder mal daran erinnert, dass ich mir von The Notwist auch mal was zulegen sollte.... Neon Golden vielleicht....?
 
ja, neon golden ist das bekannteste, damit sind sie gross rausgekommen, da gibts keinen titel, der meiner meinung nach schlecht ist, aber auch das andere zeugs von frueher, als sie noch 'richtigen' rock gemacht haben, hat ebenfalls diese 'notwist atmosphaere' und diese wunderschoene melancholie und jedes mal anders interpretiert :),
lw.
 
Von früher kenn ich zugegebenermaßen nur Chemicals... naja, muss halt mal in die verschiedenen Alben reinhören, da wird sich schon was finden ;)
 
stefan64 schrieb:
Hör Dir mal Liquid Soul an, die haben einen DJ dabei. Geile Band!
Ich hör mal rein, wenn ich an 'nem Rechner mit Realplayer (ich selber hab ihn nicht und mache ihn auch nicht drauf) sitze, denn sonst gibt es ja keine andere Möglichkeit außer die CDs zu kaufen. (Achtung: Sarkasmus!) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben