funkmickrofon pgx/kapasel pg 58

  • Ersteller newman4
  • Erstellt am
N
newman4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.09
Registriert
13.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
hallo,hat jemand ahnung , ob diese kapsel für dj vom klang her funktioniert oder eher was anderes?
 
Eigenschaft
 
Was bitte ist ein "Mickrofon" und was eine "Kapasel". Du könntest Dir schon etwas mehr Mühe mit der Rechtschreibung geben. Ansonsten ist das Mikrofon für DJ o.K.
 
oh danke für die " tipps" , mann darf sich trotzdem mal verschreiben , freundschaft der newman4 , nein nun mal im ernst : kann jemand eine richtige aussage machen , die kapsel müßte schon laut sein , nicht zu hell klingen und sich gut durchsetzen können .ist manchmal bei lauter diskomucke gar nicht so einfach.vieleicht kann jürgen von der shurefraktion noch kurz was sagen . ( ich weis,es wäre wahrscheinlich zum zigsten mal )danke im voraus
 
Es ist halte keine Topfunke wie das Neuhäuser oder das KSM 9, aber für DJ-Durchsagen sollte es reichen. Hell ist es bestimmt nicht.
 
Hallo Newman4,

wenn ich schon so nett aufgefordert werde was zu sagen ...

Für DJ Geschichten ist das PG58 sicherlich ordentlich.
Wenn Du aber schreibst Du suchst ein Mikrofon mit Durchsetzungskraft wäre das SM58 dann doch etwas vorne.

Von der Funkseite her wäre das PG Wireless noch die günstigere Variante - wird aber eben nur mit der PG58 Kapsel angeboten.

Aber das von Dir angepeilte Set geht schon in Ordnung. Um mehr Durchsetzungsvermögen hin zu bekommen kannst Du am EQ noch etwas mehr Mitten rein drehen.

besten Gruß
 
danke für die antworten ,jetzt bin ich mir schon wieder unschlüßig ob nun pg 58 oder sm58 da werde ich wohl mal beide kapseln antesten müßen ,ich habe da einen netten laden bei straubing aufgetan , die mädels und jungs haben ein offenes ohr wenn es ums direkte vergleichen vor ort und vor allem vor dem kaufen geht .danke noch mal und allen ein schönes wochenende
 
Dann mach diesen Vergleich unbedingt, falls sich die Gelegenheit dazu bietet. Wichtig ist, dass Du nicht nur ins Mikro reinsäuselst, sondern die Tests quasi unter Kampfbedingungen machst - also wie ein DJ, der gerade sein Publikum aufpeitschen will. Mit anderen Worten: Gib Kitt beim Testen!

Eine Sache noch: In vielen Videos sieht man, wie Sänger das Mikro so halten, dass die Hand fast den gesamtem Mikrofonkorb umschliessen. Sieht cool aus, aber: Damit ruiniert man sich den Sound, und die Mikros werden feedbackanfällig. Wenn Bon Jovi oder Axl Rose sowas machen, werden dafür tonnenweise Equipment rangekarrt, um den Sound zu retten und Feedbacks zu verhindern. Als Normalsterblicher (egal, ob DJ oder Sänger) ist dieses Equipment normalerweise nicht vorhanden. Daher: Hand um den Griff des Mikros, nicht um den Korb!

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben