Shure pgx 2 mit Beta 58 Kapsel

P
prv-l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
26.08.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo habe eine vielleicht dumme Frage ...

Ich benutze ein Shure Beta 58 a mit Kabel und möchte nun auf Funk umsteigen.

Ein neues sprengt mein Budget, habe ein neuwertig gebrauchtes PGX 2 mit Shure Beta Kapsel und PGX 4 empfänger angeboten bekommen - Klingt das genauso wie meines mit Kabel ? Danke für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Nein, nicht ganz, denn jede analoge Funkstrecke hat im Hintergrund ein Compandersystem. Je nach Güte dieses Systems kann und wird die Funkstrecke bei leisen Passagen mehr oder minder aufrauschen. Das ist vollkommen normal und meist hört man es auch nicht wirklich, vor allem nicht im Livebetrieb. Allerdings gibt es schon Personen, die das stört oder es als störend empfinden.

Auch kann je nach Übetragungsgüte der Strecke ein wenig etwas obenrum fehlen oder dumpfer sein. Aber auch das ist in der Regel verschmerzbar, sofern du jetzt kein Purist bist oder das Gras wachsen hörst.

Sei dir auch darüber bewusst, dass die PGX Serie die LowBudget Serie von Shure ist. Das hat nun nicht signifikant etwas mit den Audioqualitäten zu tun, sondern eher mit der Haptik der Gerätschaften, so ist das ganze eben alles aus Kunststoff und man kann den Empfänger nicht so einfach mal in ein Rack einbauen. Die Antennen sind nicht absetzbar und die Anzahl der Kanäle ist eben begrenzt. Auch wird die Güte der HF Technik nicht so hoch sein, wie bei den teueren Systemen, was sich in einer geringeren Reichweite oder einer höheren Störanfälligkeit bemerkbar macht.

Letztendlich wird der unvermeidbare Compander und dessen Güte das größte Manko sein. Daher wird es schon ein wenig anders klingen, als ein drahtgebundenes, aber nicht wirklich sehr viel anders. Sonste würde Shure auch nicht wirklich ein Beta58 Kopf für dieses System anbieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben