Funksolo Gitarre.

H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Hallöchen,

habe mich bei dem Sauwetter gestern mal hingesetzt und eine kleine funky Nummer aufgenommen. Seht bitte über das Rauschen hinweg. Meine Gitarre verträgt sich irgendwie nicht mit dem eingestellten Cubase Setting;)

Rhythmus- und Leadgitarre habe ich mit meiner Fender Road Worn über Cubase und Guitarrig eingespielt. Die Drums kommen aus der Konserve (Addictive Drums). 1-2 kleine Fehler sind sicherlich dabei, aber für einen First-Take gefällts mir eigentlich ganz gut.

Freue mich über konstruktive Kritik !

Beste Grüße,
Hannes

 
Eigenschaft
 
Von so einer Solo-Fähigkeit kann ich auf meinem Brett nur träumen ... !!

Find´ ich wirklich gut !!!

Wenn Du allerdings schon so um "konstruktive Kritik" bittest, will ich das einzige, was mich beim ersen Anhören so "angesprungen" hat, auch sagen: Stellenweise wirkt es auf mich ein wenig "gehetzt" und "unrund" ... und ich meine damit nicht das Solo. Ich meine das Backing, und MEINER Meinung nach ist die Rhythmus-Gitarre manchmal ein wenig zu früh, zu gehetzt, zu wenig "lässig", zu wenig relaxed d´ran. Aber das was ich meine, ist MINIMAL und eine Sache des Microtimings.
Apropos: Versuch´ doch mal das gleiche nochmal, aber den Groove ganz leicht ternär anzulegen ...

LG, Thomas
 
Hey Thomas,

besten Dank für Deine Antwort. Das es nicht ganz "tight" ist, habe ich auch mitbekommen. Irgendwie bekomme ich mein RecordingSetup auch nie auf eine ordentliche Latenz eingestellt. Der Schlagzeugbeat gefällt mir auch noch nicht so wirklich.

Gruß,
Hannes
 
Da geht ja gut die Post ab :D Deiner Bitte entsprechend sehe ich über das Brummen im Hintergrund hinweg und habe ansonsten nichts zu meckern, gute Arbeit :great:
 
Da geht ja gut die Post ab :D Deiner Bitte entsprechend sehe ich über das Brummen im Hintergrund hinweg und habe ansonsten nichts zu meckern, gute Arbeit :great:

Besten Dank fürs Reinhören:)
 
War erst traurig, dass das File nicht mehr runterladen kann, wollte direkt bei deinem Link "Ziel speichern unter" machen... ;)


So, hörs grad an. Der Gitarrensound ist klasse, bei so einer geilen Gitarre aber auch kein Wunder :D
Was du spielst gefällt mir auch sehr gut, steh auf diese funkigen-Blueslicks, sehr souverän gespielt.

Bei der Rhythmus-Gitarre sehe ich es ähnlich wie turko. Du bist oft leicht vor der Time, das macht es etwas unentspannt, aber das ist meckern auf hohem Niveau. ;)

Das Brummen: Böse ist, dass es auf einer völlig atonalen Frequenz ist, das klingt bitterbös schief :D Aber kann ja mal passieren.

Fazit: Weiter so!

Gruß
Justin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben