Funktioniert Lollar Gold foil PU (Steg) mit 500k-Potis und PAF halsseitig ?

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Spanish Tony
Spanish Tony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
01.01.14
Beiträge
4.397
Kekse
26.073
Ort
Dortmund
Ich möchte gerne einen Lollar am Hals mit einem PAF am Steg verbauen. Funktioniert das mit den Werten wenn beide über ein Volumenpoti und über ein Tonepoti laufen? Der PAF braucht auf jeden Fall 500K. Der Lollar auch?
Danke!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für den Hinweis!!! Ich wußte nicht, dass es die Goldfoils auch von anderen Firmen gibt. Leider kann ich keinerlei Soundbeispiele finden. Da hatten mich diie Lollars schon überzeugt. Aber wenn die Barfuss PUs gut sind wäre das super. Nicht nur weil die billiger sind, sondern weil die ein Humbucker Format haben und ich gegen einen PAF tauschen möchte
 
Aber wenn die Barfuss PUs gut sind wäre das super. Nicht nur weil die billiger sind, sondern weil die ein Humbucker Format haben und ich gegen einen PAF tauschen möchte

Qualitativ sind die PU vom David super... und klanglich... nun gut... wo willst du da anfangen... ich kenne den Sound der originalen Teisco PU... und ich kenne den Sound von den Barfuss PU... damit machst du nichts verkehrt... Und der Unterschied zu den PU von Lollar... genau... die Lollars sind teurer...
 
Entsprechen Gold Foils den PU alten Teisco Hertiecaster Modelle?
Ich hab hier eine hier und die PUs klingen einfach klasse.
Hatte schon überlegt mir noch eine wegen der PUs zu holen jedoch sind da scheinbar auch andere verbaut und tatsächlich sind die Hertiecasters inzwischen wohl auch vintage und teuer geworden.
 
Entsprechen Gold Foils den PU alten Teisco Hertiecaster Modelle?

also da gibt und gab es keine wirkliche Norm... bei den originalen GF's waren "Rubber" Magnete verklöppelt.. das Ganze sollte nicht viel kosten... durch Leute wie David Lindley und Ry Cooder wurden die Teile halt zum Kult... besonders wenn es um das Thema Blues und Slide geht... Die PU von Barfuss passen da schon gut rein... Es gibt aber auch Nachbauten von Supro, Lollar, Roadhouse und auch aus Finnland von Rautia Guitars...

Danke für die Kekse... :great:
 
Klar die PUs sind keine Allround Wunder und bei weitem nicht klassisch im Sound.
Aber halt speziell. Ein bisschen dreckig und schön offen im Klang. Aber wer weiß vielleicht liegts auch am Pappkorpus.

Wass sind "Rubber" Magnete?
 
Wass sind "Rubber" Magnete?

Rubber Magnete sind, mal ganz pauschal ausgedrückt,... Kühlschrankmagnete.. Also Magnete mit Gummi / PVC Überzug... Wobei der Begriff wohl auch synonym genutzt wird... Ich habe genügend GF PU zerlegt... und eine Magnet- Norm war da nicht zu erkennen... Aktuell habe ich in einer Lap Steel GF Single Coils verbaut (von Guitar Fetisch) und die haben Alnico Rundmagnete...
 
genau... den Link wollte ich eigentlich auch noch einfügen....hach... gut, dass du das dann noch erledigt hast... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben