Fusionjazz: Put It Where You Want It

  • Ersteller valenthimo
  • Erstellt am
valenthimo
valenthimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
20.06.08
Beiträge
78
Kekse
71
Ort
bei Münster
Hi Leute,

mich würde einfach mal eure Meinung zu Sound und Arrangement interessieren - bald kommt noch eine Saxophonstimme hinzu.

Die anderen Songs könnt ihr getrost ignorieren oder auch nicht :D

Spiele seit August 2006.

Lasst einfach mal eure Meinung hören und evtl. auch Verbesserungsvorschläge.
Freue mich auf Feedback :great:

www.myspace.com/valenthimo
 
Eigenschaft
 
Niemand ne Meinung?
 
Leider nicht viel zeit daher schreib ich während ich es höhre!
Also intro - mhh - sound ist eigentlich ganz ok - wird etwas langweilig auf dauer - die rythmusgitarre find ich leider etwas leise - die verzerrteren gitarren im hintergrund sind die bendings fast immer recht stark am ton vorbei - Alles in allem würde es mit drums natürlich besser kommen - solltest auch bei der leadgitarre etwas am timing arbeiten und schauhen das die etwas mehr rauskommt - uh huch wieder das intro *gähn* ;-) - alles in allem würde dem song find ich ne kleine temposteigerung nicht schaden - vll insgesammt um 5-10bmp - und später brauchts noch ne steigerung sonst wirds zu langweilig! Mit Fusion verbinde ich übrigens was ganz anderes!

Als was technick angeht - Bendings und timing sowie vibrato gezielt üben!
Zum Arrangement - ich sag das jetzt nicht weil ich auf schnelle sachen stehe - aber machs nen tick schneller - würde etwas besser kommen - dringend mal drums machen und wiederhol nich soviel - mit fehlt die steigerung!

ui lalya nice - jo bei der dopplubng merkt man dein timing problem das hast aber wirklich ganz schön gespielt - versuch deinen rythmus etwas mehr zu akzentuieren! Die leadgitarre find ich da viel besser als bei dem Fusion ding !

So jetzt muss ich aber wirklich los!

Alles liebe
Maxi

*edit* tue dieses metalcore geschrub raus macht deine seite kaputt ^^
 
@Maxi

Du kannst aber auch nur motzen... ich habs ja selbst schon erfahren.
Du findest NUR negative Punkte, bei jedem.... Kannst du auch mal was poitves sagen ? :(
Nimms mir nicht übel, aber es ist so. :rolleyes:
 
klingt für mich aber auch eher wie bluesrockmäßiges oder so.

ansonsten stimme ich mit maxi überein.
 
@Maxi

Du kannst aber auch nur motzen... ich habs ja selbst schon erfahren.
Du findest NUR negative Punkte, bei jedem.... Kannst du auch mal was poitves sagen ? :(
Nimms mir nicht übel, aber es ist so. :rolleyes:

erklär mir was es bringt wenn ich wie die meisten hier immer nur die sonnenseite aufzeige- braucht kein mensch - hilft keinem mensch! Ich sag was man besser machen kann um daran zuarbeiten - ich denke nicht das das in irgendeinerweiße ein schändliches vorgehen ist! Wer das nich brauch solls lassen - mit mir hat mans auch so gemacht und mir hats NICHT geschadet ;)
Ist natürlich nich böse gemeint und ich will auch niemanden runtermachen zeige nur wo was ist - ich stell mich aj nicht hin und sag ES IST SCHEIßE/noch sage ich das ich es besser kann - wobei ich auch das schon getan habe (geb ich zu) aber ehrlich - selbst das muss mal gesagt werden - wenn ich aufnahmen höhre die man dank qualität und unsauberkeit nichtmal beurteilen kann!

ich muss mich an der stelle selbst zitieren:
ui lalya nice - jo bei der dopplubng merkt man dein timing problem das hast aber wirklich ganz schön gespielt - versuch deinen rythmus etwas mehr zu akzentuieren! Die leadgitarre find ich da viel besser als bei dem Fusion ding !
Das ist doch alles andere als böse für meine auffassung - nobodys perfekt also kann man auch bei jedem was verbessern ;-)

Wenn du mit mir genauer über was reden möchtest und oder tipps brauchst schreib mir doch einfach ne pm - ich helf sehr gerne und wer mal gefragt hat weiß auch wies bei mir läuft ;-)

Liebe Grüße

*edit* übrigens metalfreak - glaub malmsteen war mal ein ITler (ich spiele auf deine sig an) da gibts nen sehr ähnlichen spruch der das slebe aussagt und zwar : never change a running system ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxi:
Es gibt halt immer noch Leute, die lieber mit Lob untergehen als mit Kritik gerettet zu werden...
 
Danke für die Kritik, werde mal versuchen, gezielt dran zu feilen.
Zum Tempo: Dass ist so vorgesehen, zum Arrangement: das auch, Sound fand ich ziemlich geil aber das ist ja geschmackssache :D

Achso @maxi: Ich weiß nicht, welche Bendings am Anfang du meinst? Das sollen mit Absicht nur 1/4 Ton sein!! Da sind keine ganzen Bendings.

Grüße
 
Achso @maxi: Ich weiß nicht, welche Bendings am Anfang du meinst? Das sollen mit Absicht nur 1/4 Ton sein!! Da sind keine ganzen Bendings.

Ich meine die im hintergrund ab und an klingen die einfach nich so!

Liebe grüße
 
Leider gibt's hier einige Missverständnisse, ich versuch mal aufzuklären:

# Valenthimo hätte klarer machen sollen, dass es eine Art Übung ist, die sich mit dem legendären Titel "Put It Where You Want It" von den Crusaders aus dem Jahre 1971 beschäftigt (Gitarre: Larry Carlton; hier der Link zu einer Version von 1997 http://www.youtube.com/watch?v=KmWX2VOEoAU&feature=related )

Von daher sind einige Kritiken zum "Song" an sich überflüssig. Der ist nun al so, wie er ist.

# Valenthimo hätte klarer machen sollen, was er mit seiner Übung beabsichtigt.

Nachdem dies klar ist nun meine Meinung:

Als Übung von jemandem, der noch nicht lange spielt und sich in diese Art von Musik reinkniet, ist das ziemlich OK. Die Bendings im Thema sind OK (smear bend Blues Terz). Die Rhythmus-Gitarre passt ebenfalls. Die verzerrten Einwürfe sind von der Idee OK aber nicht vom Sound und von der Ausführung.

Der Impro-Teil von 1:30 - 2:00 bzw. ab 3:30 ist klanglich und rhythmisch nicht so gelungen. Auch das nachfolgende Clapton-Stück sagt, dass am Sound unbedingt was verbessert werden muss (klingt zu steril, schrill und künstlich) und es es in Sachen Timing es noch nicht so klappt, mehrere Gitarren auf den Punkt zu bringen. Da das hat bei mir in meinen Anfängen allerdings auch nicht besser geklappt hat und ich noch längere Zeit damit geschludert habe, rate ich dringend, das nicht auf die lange Bank zu schieben.
 
danke hans - jetzt weiß ich auch wieso mirs bekannt vorkam - der grund warum es solangsam wirkt beim threatersteller ist dan nwohl der fehlende bass und drum!

Liebe Grüße
Maxi
 
Wer ins Forum kommt und Lobeshymnen zu hören ist bei Maxi an den falschen User geraten :D Seid froh das er eure Fehler aufdeckt, gelobt könnt ihr dann immerr noch werden wenn ihr diese ausgemerzt habt. Also lieber was richtig können anstatt halbe Sachen zu machen :D aber ich weiß, das ist ziemlich deprimierend, geht mir genau so aber ihre solltet euuch dadurch nicht entmutigen sondern motivieren lassen :great:
 
Ha Danke Jungs :)
@Hans: Mit dem Sound beim Layla Stück bin ich auch nicht so mega zufrieden

Die beiden Tracks sind zum größten Teil dazu entstanden, dem Saxophonisten, mit dem wir die Sachen spielen (insgesamt sind es 2 Gitarren, Bassist und Saxophon) eine playalong Möglichkeit zu bieten und naja, sind alles die ersten Takes :D

Aber die Kritik ist produktiv und von mir positiv aufgenommen!!
 
Ha Danke Jungs :)
@Hans: Mit dem Sound beim Layla Stück bin ich auch nicht so mega zufrieden

Die beiden Tracks sind zum größten Teil dazu entstanden, dem Saxophonisten, mit dem wir die Sachen spielen (insgesamt sind es 2 Gitarren, Bassist und Saxophon) eine playalong Möglichkeit zu bieten und naja, sind alles die ersten Takes :D

Aber die Kritik ist produktiv und von mir positiv aufgenommen!!

da das ist dochmal was ;) selten das man das so direkt höhrt!!!
Und wenn ich euch drums programmieren soll sag bescheid ;--)

Liebe grüße
Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben