Fussball - WM - Lied

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Hallo Leute! Gestern hatte ich eine Idee für ein Fussball - Lied und hab das kurzerhand aufgenommen.
Damit keiner bei rapidshare oder so lange warten muss, hab ichs einfach bei myspace hochgeladen.

http://www.myspace.com/simonthomas84

Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Hey simon!

Gefällt mir gut, dein Song!
Allerdings frage ich mich, ob man das, wäre der Text nicht, als WM-Song deklarieren würde - rein von der Stimmung her fehlt mir persönlich da noch die Euphorie und Kampfeslust, wie man sie in vielen berühmten WM-Titelsongs hören kann ...

Das kann verschiedene Gründe haben, Rhythmus, Melodie, Harmonik, Ausdruck der Stimme - zB die Strophe, die transportiert WM-Feeling mäßig in meinen Ohren eigentlich gar nix, wirkt mehr wie ein Mittel, um den ganzen Text unterzukriegen - der Refrain ist da schon besser, der hat schon Ohrwurmcharakter, allerdings geht der Reiz der hohen Melodie ein wenig verloren, da du dich echt abmühen musst, um das hohe G zu treffen. Vllt einfach das Stück in F spielen? Wenn du die G-Dur-Open-Akkorde trotzdem behalten willst, kannst du ja die Gitarre runterstimmen. ;)
Auch noch ein kleiner Schnitzer - die erste Zeile im Refrain lautet "Dieses mal muss es einfach klappen" - das klingt nicht nach "Den zeigen wirs" oder "Das ist unser Jahr", sondern eher nach "Okay, jetzt haben wir 20 Jahre keinen Titel, jetzt muss es doch endlich mal was werden ..." - gerade als Eröffnungszeile für die Hook imho SEHR unglücklich gewählt, weils eben nicht die Stimmung rüberbringt die du möchtest :)

Fazit: Ein guter Song, zweifelsohne! Aber für nen WM-Song brauchts mehr als einen WM-Text :)

Gruß
Justin
 
Hey Justin, danke für die ausgiebige Kritik!
Ja, die von dir angesprochenen Punkte kann ich gut nachvollziehen. Das WM-Feeling fehlt iwi...
Vielleicht setz ich mich doch wieder hin und schreib "ernste" Musik. Man soll das machen, was man kann ;-)

Gute Musik machste da :great:
Grüße ausm Pott nach Bayern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben