Fußmaschinen Effekt John Butler - Need Help

  • Ersteller kingcr10
  • Erstellt am
kingcr10
kingcr10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.23
Registriert
17.06.09
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo Musiker!

Ich arbeite seit langem an einem Cover von John Butler's "Ocean (Studio 2012)"

Die Gitarre stellt (mittlerweile) kein Problem mehr dar.

1. Frage

Mir fehlt nur noch dieses dumpfe Geräusch das John mit dem Fuß macht. Habt ihr eine Idee wie ich das ohne so ein Effektgerät einfach in Cubase (5) einfüge. Habt ihr da ein Midi-Geräusch, dass genauso oder nahezu so klingt?

2. Frage


Desweitern hätte ich noch eine Frage zu Cubase an sich:

Bei John's Song sind ja verschiedene Tempi verwendet worden, wie kann ich das in Cubase so einstellen, dass da und da das Tempo geändert ist und sich dann auch der Click ändert?

Wenn ich die beiden Probleme behoben habe, steht dem Cover nichts mehr im Wege :)

Liebe Grüße

kingcr10
 
Eigenschaft
 
Zu 2.

Du kannst oben bei Projekt auf Tempospur gehen und das da dann einstellen. Z.B. in dem du das Tempo im Takt nach oben/unten ziehst.
Unbenannt.png
 
1. Frage

Mir fehlt nur noch dieses dumpfe Geräusch das John mit dem Fuß macht. Habt ihr eine Idee wie ich das ohne so ein Effektgerät einfach in Cubase (5) einfüge. Habt ihr da ein Midi-Geräusch, dass genauso oder nahezu so klingt?
Dieses "Geräusch" ist einfach sein Fuß wie er (sanft) auf den Boden stampft.

Mikrofon aufbauen, aufnehmen, ggfs nachbearbeiten, fertig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben