Fußschalter an Adam Artist Sub schaltet auch die Satelliten aus

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.011
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ich habe mir als Ergänzung zu meinen Adam A5 Monitoren einen Adam Artist Sub gekauft.
Ich gehe vom Mischpult über Cinch-Kabel raus, dann in den Subwoofer und von dort weiter über XLR zu den A5 Satelliten.

Hinten am Subwoofer befindet sich ja eine Fußschalter-Buchse mit welcher man lt. Anleitung den Subwoofer ein und ausschalten kann.
Leider schalten sich bei mir bei Betätigung des Schalters nicht nur der Subwoofer sonder auch die A5 Satelliten aus. In der Anleitung hingegen steht, dass lediglich die Flatschaltung für die Satelliten umgangen wird.
Ich habe es mit einem Roland FS6 und einem Yamaha Fußtaster probiert (ja - ich weiß ein Taster ist hier nicht sinnvoll, aber zum Testen o.k.).
Brauche ich dazu event. einen besonderen Schalter, oder ist das normal, oder ist der Subwoofer defekt?

Danke im voraus für Eure Hilfe
banjogit
 
Eigenschaft
 
Leider schalten sich bei mir bei Betätigung des Schalters nicht nur der Subwoofer sonder auch die A5 Satelliten aus.
Hm... Naja, ausschalten können sie sich dabei nicht. Du meist wohl, dass sie dabei kein Audiosignal mehr vom Subwoofer durchgeleitet bekommen? Es könnte evtl. tatsächlich ein Defekt sein, wenn z.B. die Relais nicht richtig schalten oder so was in der Art. Ich kenne den Aufbau dieses Subwoofers nicht, könnte mir aber vorstellen, dass ADAM Audio einen guten Kundendienst haben könnten. Versuch doch mal dort nachzufragen:
http://www.adam-audio.com/de/contact-and-imprint
 
Hat sich über den prima Adam-Support geklärt.
Die Verkabelung darf nicht vermischt werden. D.h. entweder Cinch ODER XLR benutzen, dann klappts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daran habe ich zwar auch gedacht, die Idee dann aber verworfen. Hätte dabei bleiben sollen, weil im Nachhinein naheliegender als Defekt. ;) Aber der direkte Support ist natürlich die beste Quelle. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben