Fußschalter defekt?

M
Maofdi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
15.04.08
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Hemer
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Marshall JVM205H mit Fußschalter PEDL00045. Seit einiger Zeit lässt sich der erste Schalter nicht mehr weiter schalten. Alle anderen drei Schalter funktionieren tadellos. Habt ihr da vielleicht ne Idee woran es liegen könnte oder was ich mal ausprobieren soll?

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn die anderen drei funtionieren ist das ein Zeichen dafür, dass es wohl eher nicht am Kabel liegt. Das hätte ich sonst als erstes untersucht. Da hilft wohl nur Aufschrauben. So ein Trittschalter geht schon mal kaputt, kann aber für kleines Geld ersetzt werden.
 
Hallo Maofdi

So ein Trittschalter sollte schnell und einfach ausgetauscht sein.
Das Pedal mal aufschrauben und die Taster mal unter die Lupe nehmen, ob dort irgendeine Typenbezeichnung draufsteht.
Die Dinger sind ja eh nur mit einer sehr flachen Mutter am Gehäuse befestigt. Der Wechsel sollte also auch kein Problem darstellen.
Wenn du etwas Geschick beim Löten besitzt, sollte das alles kein Thema sein.
Tip : Eventuell "Conrad Electronic"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben