Fußschalter für Engl E530

  • Ersteller mannibreaker
  • Erstellt am
mannibreaker
mannibreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
17.07.09
Beiträge
1.817
Kekse
2.531
Morgen,

eine kurze Frage.
Kann man mit jedem beliebigen Stereofußschalter,
zum Beispiel so einer hier, zwischen Hi/Low Gain und Kanal 1 und 2 wechseln?

Ich hab das ganze schon einmal gesuchfut, aber nur eine wage Antwort gefunden. :)

Danke schonmal im voraus. :)
 
Eigenschaft
 
ja, das geht.
 
Geht problemlos, habe ich bei meinem 530 auch so gemacht. Es gibt aber noch günstigere als den Treter von Marshall.
 
wichtig ist nur das "Schalter" eingebaut sind, mit "Taster" funktioniert es nicht.
 
Ich bitte auch zu beachten, dass bei dem Einsatz eines solchen Fußschalters zum Wechsel von Kanal 1 (Clean) in Kanal 4 (High-Gain), zwei Schalter gleichzeitig betätigt werden müssen. Mit etwas Übung aber auch kein Problem ;)

Wenn das schon klar war, bitte meinen Post ignorieren ;)

gruß Lapdog
 
Ich bitte auch zu beachten, dass bei dem Einsatz eines solchen Fußschalters zum Wechsel von Kanal 1 (Clean) in Kanal 4 (High-Gain), zwei Schalter gleichzeitig betätigt werden müssen. Mit etwas Übung aber auch kein Problem ;)

Wenn das schon klar war, bitte meinen Post ignorieren ;)

gruß Lapdog

Absolut korrekt. Deshalb hab ich einen alten Hughes&Kettner-Fußtreter (vom Tubeman 1) dermaßen umgelötet,daß ich auf dem ersten Knopp Clean / Lead (Kanal 1/Kanal4), auf dem zweiten den Crunch (geht nur wenn der erste Schalter auf Lead steht) und auf dem dritten den Contour für Solo habe (extra Kabel)


DSC00899.jpg

Deshalb kommen natürlich 2 Kabels aus dem Ding raus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben