Fußschalter für Line 6 Spider 3

  • Ersteller Slash 360
  • Erstellt am
S
Slash 360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
02.03.08
Beiträge
641
Kekse
479
Heyho!

Ich bin Besitzer eines Line 6 Spider 3 und wenn ich irgendein Lied flüssig spielen will, nervt es tierisch immer zum Verstärker rennen zu müssen und zwischen Clean und Verzerrt umzuschalten. ;)

Deswegen suche ich einen Fußschalter für diesen Amp.

Ich bin natürlich als 1. auf den Line 6 FBV Express gestoßen.
Nur scheint der mir mit 110€ ein wenig überteuert, oder lohnt sich das?

Kennt ihr vielleicht günstigere Alternativen?
Ein Wah Pedal habe ich schon, solche "Spielereien" müssen also nicht zwingend enthalten sein.
Ich suche nur irgendwas mit dem ich zwischen den Kanälen wechseln kann. ;)

Danke im Voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
das fbv2? für knapp 30 € - damit kannst du nur nach rechts und links drücken und bleibst sozusagen immer in einer Bank. Sonst gibts leider keine Alternativen.
 
Ich habe mir das Express Board für meinen Spider III zugelegt und möchte es nicht mehr missen. Der Vorteil ist, dass Du 4 Kanäle bzw. Sounds per Pedal abrufen kannst, ein gut funktionierendes (und klingendes) Wah Pedal hast und eine integriertes Stimmgerät mit drin ist. Das Teil ist auch qualitativ gut verabeitet.
Der Preis hat mich auch erst abgeschreckt, aber im nachhinein habe ich den Kauf nicht bereut.
Da das Board allerdings mittels eines LAN Kabels an den Amp angeschlossen wird, gibt es wohl auch keine Alternativen....
 
Ich bäuchte sowas auch mal, das Problem ist nur das du dann an den Spider Amp gebunden bist.
Da ich aber sicherlich Ende des jahres auf etwas besseres umsteigen werde, lohnt sich so eine investition nicht.
 
Ist die Frage auf was Du dann wechseln willst. Bleibst Du bei Line6 und holst Dir von denen ein hochwertigeres Topteil (z.B. Vetta II oder HD147) o.ä., kannst Du das Floorboard evtl. an dem neuen Amp weiterbenutzen.
 
Ich werde eher in die Riege Randall/Peavey wechseln, da mich deren Sound ganz ehrlich mehr anspricht.
Moddeling ist nichtmehr so mein Fall.
 
Hi,
ich hab ne Frage zu dem FBV2. Die beschreibung auf der Line6 Seite sagt: "The FBV2™ lets you scroll through the first bank of four presets".

Was soll das bedeuten bzw. was ist mit der "ersten Bank" gemeint und was mit "vier presets"? Beim FVB Shortboard kann man die Bänke umschalten und dann in jeder Bank einen der vier Channel A,B,C oder D wählen. Muss ich das jetzt so verstehen, dass man mit dem FVB2 nur zwischen den "Presets" A,B,C oder D der ersten Bank durschalten kann?
 
Jep. stört mich auch
 
Hi,
ich hab ne Frage zu dem FBV2. Die beschreibung auf der Line6 Seite sagt: "The FBV2™ lets you scroll through the first bank of four presets".

Was soll das bedeuten bzw. was ist mit der "ersten Bank" gemeint und was mit "vier presets"? Beim FVB Shortboard kann man die Bänke umschalten und dann in jeder Bank einen der vier Channel A,B,C oder D wählen. Muss ich das jetzt so verstehen, dass man mit dem FVB2 nur zwischen den "Presets" A,B,C oder D der ersten Bank durschalten kann?

So ist es, ich hoffe demnächst eins in der Bucht oder woanders gebraucht zu erwischen. ;)


Denn irgendwie sind die kleinen Tretminen ein wenig überteuert...
 
Danke für die Antwort :)

Aber irgendwie ist doch das ganze ding dann (für mich aufjedenfall) völlig wertlos... wenn ich bei Bank 1, Chanel D bin, und auf "Weiter" trete, dann möchte ich doch intuitiv zu Bank 2, Chanel A usw. usw. Man kann so ja keinen song spielen in dem man mehr als vier presets verwenden möchte... oder verstehe ich da was nicht? Ich möchte eigentlich nur so ein Teil für mein PODxt das wie der "select"-Drehknopf am POD funktioniert, nur halt zum treten, also mit "vor" und "zurück" ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben