Line6 Spider IV + FBV Switch

ChaosK
ChaosK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
10.12.09
Beiträge
194
Kekse
334
Heidiho :)

Ich besitze einen Line 6 Spider IV 30W (Line-6 Spider-IV 30
)und würde mir für diesen gerne einen Footswitch kaufen. Jetzt hab ich selber nur kaum Erfahrung mit Foot Pedals.
Meine Frage muss das zwingend ein FBV Switch sein oder gibt es auch alternativen?
Soweit ich weiß kann man dafür nur einen von diesen beiden benutzen:
Line-6 FBV Express MK-2

Line-6 FBV-2 Floorboard

Der Preis beim ersten ist ja schon ein wenig happig finde ich...allerdings lässt der sich auch für Wah und Vollume benutzen. Hat das vllt sogar evtl einer und kann mir davon zu- bzw abraten?

Danke schon mal im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Also du siehst ja selbst, der erste Footswitch hat bestimmte Zusatzfunktionen.
Der Zweite ist ein einfacher Fußschalter ohne jegliche weitere Bedienelemente.

Natürlich sind 95€ viel, aber dennoch gerechtfertigt.
Ich selbst habe das Teil nicht und auch den Amp noch nicht angespielt, kann also nicht aus dem Nähkästchen Plaudern.
Das beste ist du wirst dir erstmal drüber klar was genau du mit dem Footswitch machen willst.
Wenn du Vielseitigkeit benötigst ist bestimmt der erste deine Wahl.
Es hilft wohl nichts.
Nimm deinen Amp geh in einen Laden und teste aus.
Vielleicht sind dir die möglichkeiten mit dem ersten Footswitch schlon zu viel und du nimmst doch lieber den einfachen.
Das ist bei jedem anders und somit deine eigene Entscheidung.
 
naja... ich finde schon das man sich ein footswitch kaufen sollte das den amp wenigstens halbwegs bedienbar macht. wenn du nur zwei kanäle benutz und sonst nix hättest du dir ja auch n andern amp kaufen können oder?
vll kannst du auch n altes line 6 footswitch nehmen das die funktionen hat und mit die neue firmware aufspielen. bin aber nich sicher ich hab mal gehört das line6 als gemeine verkaufs strategie eben nur die eigenen footswitches neuester generation nimmt damit man dann immer neues kaufen muss.

aber probier doch einfach aus n billigen vierkanal stampfer dranhängen und wenns geht super und wenn nich kann ich mir nich vorstellen das du was kaputt machst...

mal ne frage von mir (ich hab vor mir n line6 spiderIV zu kaufen nur Kp wie viel watt):
hast du damit mal im proberaum gegen schlagzeug und bass angespielt? schafft das der 30? oder nutzt du den nur als übungsamp (dann wär aber n guter footswitch ja nich so wichtig oder)?
 
Hmm also ich hab noch nen simplen switch daheim liegen aber der geht schon mal nicht dran....der eingang am amp für den switch ist irgendwie anders also gehen glaube ich echt nur fbv switches dran...naja im Grunde ist das mk express ganz cool (bin auch ein bissl scharf auf das wah ^^)
Werd mal versuchen das günstig bei ebay zu bekommen :)

Zu deiner Frage: Also ich nehm den 30er nur als Übungsamp zu Hause und finde ihn dafür fast schon zu laut. Allerdings hätte ich trotzdem meine Zweifel ob er gegen ein Schlagzeug ankommen würde. Ich würde dir da eigentlich eher zum 75er raten. Line-6 Spider-IV 75

Da machst du auf jeden Fall nix verkehrt weil der haufenweise Zusatzfunktionen hat die ich beim 30er echt öfter vermisse. Zum Beispiel 30er hat nur 4 Speicherchannels der 75er hat 64. Oder bei den Effekten der 75er hat noch nen Pitcher, nen Looper...ect Hach das hätte ich auch gerne ^^
 
stimmt sry ich hab nich dran gedacht das die line 6 teile über netzwerkstecker laufen....
naja... damit wärs dan wohl auch vom tisch nen billigen footswitch von ner anderen marke zu nehmen die sind ja normalerweise klinke. also kannst du höchstens mal gucken ob nich auch n älterer footswitch nich vll funktioniert bzw ob nich ne andere firmware aufspielbar is wenn es nich so funktioniert. aber zugegebenermaßen ist das reine spekulation meiner seits. ich weiß das man auf die amps die aktuelle firmware über den footswitch aufspielen kann oder so...
wenn allerdings garnichts geht außer die teile an genau den dazugehörigen amp zu schließen dann könnte (obwohl die serie relativ neu is) sich was auf dem gebrauchtmarkt finden...
mehr kann ich dazu nich sagen. ich werd wahrscheinlich amp und footswitch neu kaufen und nen backtrack gratis kassiern. (oder gebrauchten 150 watter inklusive footswitch kaufen aber 150 w is dann doch deutlich mehr als ich brauch:D)
wo ich auch direkt gestehen muss das ich mich wahrscheinlich auch nich auf nen 30 eingelassen hätte selbst wenn du gesagt hättest das der 30ger reicht...XD
 
Ich wollte auch so nen Backtrack abstauben aber ich hab dummerweise meinen 30er 1 Woche vor Dezember geholt :bang:
Naja einen footswitch brauch ich aber trotzdem :gruebel:
naja wofür gibts ebay :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben