Fußschalter

metz
metz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
665
Kekse
979
Ich hab da einen Fußschalter im Auge. Ich bin mir dabei aber nicht sicher ob es das ist was ich meine. Ich möchte mit dem Fußschalter die 2 Kanäle bei meinem Amp umstellen Clean und Overdrive. ( Hab einen nomane Amp - ebay). Er hat hinten auch einen Eingang mit dem Titel "Footswitch".

Erfüllt dieser Fußschalter meine Zwecke, bzw ist er kompatibel?

https://www.thomann.de/marshall_mrfs01_prodinfo.html


Mfg. metz
 
Eigenschaft
 
metz schrieb:
Ich hab da einen Fußschalter im Auge. Ich bin mir dabei aber nicht sicher ob es das ist was ich meine. Ich möchte mit dem Fußschalter die 2 Kanäle bei meinem Amp umstellen Clean und Overdrive. ( Hab einen nomane Amp - ebay). Er hat hinten auch einen Eingang mit dem Titel "Footswitch".

Erfüllt dieser Fußschalter meine Zwecke, bzw ist er kompatibel?

https://www.thomann.de/marshall_mrfs01_prodinfo.html


Mfg. metz

also bei mir hatter genau diesen zweck erfüllt ;)
 
GI Peter Pan schrieb:
also bei mir hatter genau diesen zweck erfüllt ;)
Und bei mir auch :D

Es gibt einen Unterschied zwischen Fußtaster und Fußschalter. Ein Fußschalter schaltet auch wirklich die Kanäle um, also ein Klick und man hat den anderen Kanal, sozusagen wie ein Lichtschalter. Und ein Fußtaster schließt den Kreis zum anderen Kanal nur solange, wie man auf den Taster draufdrückt, wie die Vorspultaster an einem CD-Player. Als ich noch jung und unerfahren :)D) war, hatte ich mir für meinen Amp so einen Fußtaster gekauft... :screwy:

Aber der von dir verlinkte schaltet die Amp-Kanäle.

Ced
 
Bist du dir denn auch 100% sicher das du einen Fussschalter brauchst?? Vielleicht brauchst du ja auch einen Taster.....

Dazu leg ich dir mal diesen Thread ans Herz wo du innerhalb kurzer Zeit herausfinden kannst ob du nun einen Taster oder Schalter brauchst...

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=41151

So hab ichs auch getestet und festgestellt das ich nen Taster brauch......

Also nix falsches bestellen:D

MFG:great:
 
Ich hab das jetzt mal getestet. Und ich muss die Masse mit der Spitze dauerhaft verbinden, damit der kanal umgeschaltet bliebt. Nachdem was ich rausgelesen habe, müsste es bei meinem Amp also funktionieren, oder?

MFG metz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben