Fußschalter

von metz, 02.01.06.

  1. metz

    metz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 02.01.06   #1
    Ich hab da einen Fußschalter im Auge. Ich bin mir dabei aber nicht sicher ob es das ist was ich meine. Ich möchte mit dem Fußschalter die 2 Kanäle bei meinem Amp umstellen Clean und Overdrive. ( Hab einen nomane Amp - ebay). Er hat hinten auch einen Eingang mit dem Titel "Footswitch".

    Erfüllt dieser Fußschalter meine Zwecke, bzw ist er kompatibel?

    https://www.thomann.de/marshall_mrfs01_prodinfo.html


    Mfg. metz
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 02.01.06   #2
    also bei mir hatter genau diesen zweck erfüllt ;)
     
  3. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 02.01.06   #3
    Und bei mir auch :D

    Es gibt einen Unterschied zwischen Fußtaster und Fußschalter. Ein Fußschalter schaltet auch wirklich die Kanäle um, also ein Klick und man hat den anderen Kanal, sozusagen wie ein Lichtschalter. Und ein Fußtaster schließt den Kreis zum anderen Kanal nur solange, wie man auf den Taster draufdrückt, wie die Vorspultaster an einem CD-Player. Als ich noch jung und unerfahren :-)D) war, hatte ich mir für meinen Amp so einen Fußtaster gekauft... :screwy:

    Aber der von dir verlinkte schaltet die Amp-Kanäle.

    Ced
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
  5. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 02.01.06   #5
  6. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 02.01.06   #6
    Bist du dir denn auch 100% sicher das du einen Fussschalter brauchst?? Vielleicht brauchst du ja auch einen Taster.....

    Dazu leg ich dir mal diesen Thread ans Herz wo du innerhalb kurzer Zeit herausfinden kannst ob du nun einen Taster oder Schalter brauchst...

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=41151

    So hab ichs auch getestet und festgestellt das ich nen Taster brauch......

    Also nix falsches bestellen:D

    MFG:great:
     
  7. metz

    metz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 02.01.06   #7
    Ich hab das jetzt mal getestet. Und ich muss die Masse mit der Spitze dauerhaft verbinden, damit der kanal umgeschaltet bliebt. Nachdem was ich rausgelesen habe, müsste es bei meinem Amp also funktionieren, oder?

    MFG metz
     
  8. Vic Vella

    Vic Vella Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.056
    Erstellt: 02.01.06   #8
Die Seite wird geladen...

mapping