Mesa Boogie Express 5:50 Fußschalter

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin moin,

ich habe nun den Fußschalter für meinen Express 5:50 bekommen, weil er letzte Woche nicht da war als ich den Amp gekauft habe.

Er hat 3 "Knöpfe" Channel, Rever, Contour. Dabei war ein "Midi-Kabel" welches ich erst nach dem Ich das "Gitter" hinten am Amp abgeschraubt habe in eine sehr schlecht zu erreichende Buchse stecken konnte.

Nun, sieht es so aus: Kanäle kann er garnicht umschalten und wenn ich den Amp auf "Kanal 1" stehen habe het der Fußschalter keine funktion. Wenn ich nun manuel auf "Kanal 2" schalte, kann ich mit dem Fußschalter das Rever und Contour für Kanal 2 ein und ausschalten ??????

Was kann man ich den falschgmecht haben ????

mfg

FLorian
 
Eigenschaft
 
Ich hatte den Vorgänger aus der F-Serie mit gleichem Fusschalter und fast identischem Aufbau:

falschmachen kannst Du eigentlich nicht viel: Der Schalter für die Kanalwahl (neben den beiden Masterregler) muss in der Mitte stehen. Das hast Du anscheinend auch gemacht wenn ich richtig verstehe. Ansonsten kannst Du höchstens prüfen ob das Midikabel wirklich fest an der Buchse vom Fusschalter und Amp sitzt (wie Du schon geschrieben hast schlecht erreichbare Buchse) oder testweise ein anderes Midikabel probieren.

Viel Glück...
 
Minischalter Amp am ist auf FT Switch (also nicht auf Kanal 1 oder 2). Midikabel habe ichmal gestauscht, mit dem anderenMidikabel was ich habe geht garnicht ?!?!? Komisch.....

Ist Evtl. Fußschalter kaputt oder der Amp?
 
edit:
Problem erledigt. Mein Herz füllt sich mit tief greifender Schmach und Verdruss im Gedanken daran diesen Steinzeit-Thread erneut belebt zu haben. Tote sollten Ruhen.

sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben