Fußschalter Verzerrer ?!

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
GuitarRa
GuitarRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
03.07.05
Beiträge
616
Kekse
22
Ort
Nienburg
Moin, ich bins mal wieder ...
Ich denke/hoffe ich bin hier richtig!
Also ein Kumpel von mir hat ein Amp mit Fußschalter,
am Fußschalter kann er Crunch, Verzerrung und noch irgendwas einstellen.
Also einmal rauftreten --> An , nochmal rauftreten --> Aus.
Kennt ihr sicher ?! :)
Nun Meine Frage, kann ich/er damit wenn der Amp auf clean Gitarre gestellt ist
mit betätigung des Fußschalters --> Verzerrung ein Solo in richtung Distortion Gitarre spielen?
Also ich mein hört sich das dann scheiße an weil der Amp auf clean ist oder hört sich das
dann auch so an wie eine normale E-Gitarre ?!
Also es geht um eine Lied was wir spielen möchten, einer cleane Gitarre (eigendlich
Akkustik, und einer E-Gitte. Die E-Gitte spielt aber während des Solos, so könnte dann
die cleane das Solo spielen mit dem Fußschalter eventuell =) )
:redface: Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir antworten :)

mfg
Guitarra
 
Eigenschaft
 
HI !
Also, wenn du ne AMP hast, wo du zwei Kanäle hast und beim Lead schon interne effekte dabei sind, ist es wohl sogar sinvoller dein Verzerrer im Clean modus zu benutzen. Wenn du aber eigene Zerrsounds wie zB Cube 30 von ROland hast, würde ich ( außer der gewünschte Sound ist dort nich gegeben) mit einem Fußtaster einfach von Clean zum Lead Kanal wechseln.

mfg Pee
 
Hm also ich weiß nich was du mit zwei Kanälen willst,
also ich spiele auf einen AMP und mein Kumpel auf nen andern ;)
Und er spielt ganz normal verzerrt die ganze Zeit,
und ich müsste den AMP auf clean stellen und spielen, dann zwischendurch mitm
Fußschalter auf zerre umschalten, dann ein Solo spielen und dann wieder auf clean
umschalten mitm Fußschalter...
Meine Frage halt ob das Solo dann gut klingt oder ob das irgendwie scheiße klingt
wegen dem am AMP eingestellten clean Sound ?! Oder klingt das besser wenn im AMP
eben schon Gain oder sowas eingestellt ist ?!
 
das klingt gut... je nachdem was für ne zerre du davor hängst soltle man die meisten doch schon eher in den cleankanal schalten... man kann aber zum beispiel auch den zerrkanal seines amps mit einem overdrivepedal boosten, um grade für soli mehr gain zu haben... aber für deine zwecke is das wunderbar und auch völlig geläufig...

Amp (clean) <------- Zerrpedal<-------- E-Gitarre

hoffe ich hab dich richtig verstanden^^

greez iefes;)
 
probierts doch einfach aus, das wird das einfachste sein :D :D :D

Die Fragestellung ist auch ein wenig kompliziert, hab n weilchen gebraucht zum verstehen :D

Wenn ihrs selber probiert werdet ihr wohl auch selber entscheiden können obs gut klingt oder?

DIR bringts ja nix wenn jeder hier reinpostet und meint dass es gut oder schlecht klingt ohne es vorher gehört zu haben...

Zu deiner Frage ob man nen verzerrtes Solo gut über nen zerr-rythm-sound hört, naja wie gesagt, subjektiv, kommt drauf an was für amps und verzerrer und wer wie laut spielt ;)

ist alles eine Sache der Einstellungen....

Greetz bugelpunk
 
jooo .. also an iefes, genau so mein ich das :) thX

und @bugelpunk, das is klar .. :D nur kann ich das erst am mittwoch wieder testen ^^
und wollte dann bis dahin schonmal das solo lernen ...
nich das ich es umsonst lerne und es dann eh nich spiele :D ( ja ich weiß das man es auch
einfach mal so lernen kann, jedes solo bringt einen weiter .. aber trotzdem :p )

:great:
mfg
GuitarRa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben