Welcher Fußschalter/ Footswitch wird beim JCM DSL2000 100W mitgeliefert?

  • Ersteller affehans
  • Erstellt am
A
affehans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
28.04.05
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir gebraucht einen Marshall JCM 2000 DSL zugelegt, der leider ohne Fußschalter war. Meine Frage ist nun, welchen ich eigentlich genau benötige. Im hier ansässigen Fachgeschäft wollten sie mir einen einfachen Schalter
( https://www.thomann.de/marshall_mrfs01_prodinfo.html )
andrehen, mit dem ich nur zwischen den beiden Kanälen umschalten kann. Das erscheint mir ein bischen sinnlos, da beide Kanäle ja noch einzelnd 2 Einstellungen besitzen. Dann kann der Amp auch noch reverb ..... Welcher Footswitch wird bei eine Neukauf mitgeliefert, oder welchen brauche ich ?

Gruß,
Paul
 
Eigenschaft
 
du kannst leider nicht zwischen zwischen den beiden grundsounds der kanäle switchen , musst dich also schon entscheiden was du willst , aber der sound macht das eigentlich wieder gut :)

also du brauchst nicht unbegingt nen teuren marshall footswitch , kannst dir auch die "Billig variante" von z.b. bespeco kaufen , die kostet dann 10€ . ( http://www.musicstore.de/de/global/3_2_GFOOT_0_ACC0000015-000/0/0/0/detail/musicstore.html)

um reverb und channelswitch dann zu benutzen , brauchst dann 2stück davon.
ich hatte aber irgendwann mal auf einem bild gesehen wo ein DSL 100 von einem 2fach marshall footswitch angesteuert wird , leider konnt mir bisher niemand da was genaueres sagen.
 
hi,
ich hab mir den dsl 50 neu geholt, da war der FS-01D bei...aber wie mein vorredner schon sagte könntest du dir den footswitch auch 2 mal holen. damit kannst du dann nämlich den hall seperat schalten. das heist folgendes....der amp hat pro kanal einen hall regler und mit dem 2. fußpedal kannst den an und ausschalten. das ermöglicht dir z.b. das du im Lead channel den hall für ein solo zu schalten kannst...das geht natürlich auch im clean channel.
gruiß Philipp
 
besten Dank :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben