Welcher Fußschalter/ Footswitch wird beim JCM DSL2000 100W mitgeliefert?

von affehans, 11.12.05.

  1. affehans

    affehans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #1
    Hallo,

    ich habe mir gebraucht einen Marshall JCM 2000 DSL zugelegt, der leider ohne Fußschalter war. Meine Frage ist nun, welchen ich eigentlich genau benötige. Im hier ansässigen Fachgeschäft wollten sie mir einen einfachen Schalter
    ( https://www.thomann.de/marshall_mrfs01_prodinfo.html )
    andrehen, mit dem ich nur zwischen den beiden Kanälen umschalten kann. Das erscheint mir ein bischen sinnlos, da beide Kanäle ja noch einzelnd 2 Einstellungen besitzen. Dann kann der Amp auch noch reverb ..... Welcher Footswitch wird bei eine Neukauf mitgeliefert, oder welchen brauche ich ?

    Gruß,
    Paul
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.12.05   #2
  3. Klonkrieger2

    Klonkrieger2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
  4. Johnny_88

    Johnny_88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Odenthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #4
    du kannst leider nicht zwischen zwischen den beiden grundsounds der kanäle switchen , musst dich also schon entscheiden was du willst , aber der sound macht das eigentlich wieder gut :)

    also du brauchst nicht unbegingt nen teuren marshall footswitch , kannst dir auch die "Billig variante" von z.b. bespeco kaufen , die kostet dann 10€ . ( http://www.musicstore.de/de/global/3_2_GFOOT_0_ACC0000015-000/0/0/0/detail/musicstore.html)

    um reverb und channelswitch dann zu benutzen , brauchst dann 2stück davon.
    ich hatte aber irgendwann mal auf einem bild gesehen wo ein DSL 100 von einem 2fach marshall footswitch angesteuert wird , leider konnt mir bisher niemand da was genaueres sagen.
     
  5. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 11.12.05   #5
    hi,
    ich hab mir den dsl 50 neu geholt, da war der FS-01D bei...aber wie mein vorredner schon sagte könntest du dir den footswitch auch 2 mal holen. damit kannst du dann nämlich den hall seperat schalten. das heist folgendes....der amp hat pro kanal einen hall regler und mit dem 2. fußpedal kannst den an und ausschalten. das ermöglicht dir z.b. das du im Lead channel den hall für ein solo zu schalten kannst...das geht natürlich auch im clean channel.
    gruiß Philipp
     
  6. affehans

    affehans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #6
    besten Dank :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping