Fuzz (alt, von Schaller) rauscht extrem

  • Ersteller elvis281
  • Erstellt am
E
elvis281
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
05.05.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Folks,
ich habe 2 Schaller Fuzzes (eines im Stahlgehäuse und eines im Kunststoffgehäuse) und beide rauschen extrem, wenn man Intensität ganz hoch dreht (was am besten klingt). Neuen Poti habe ich schon versucht. Da sie aber beide rauschen, scheint es wohl ein allgemeines Problem mit dem Treter zu sein. Hat jemand eine Idee für Abhilfe? Kommt man irgendwie um ein Noise Gate rum?
Vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
Nein - und ohne Schaltplan schon gar nicht.
 
Hallo,

wenn du löttechnisch versiert bist: die Transistoren gegen moderne Äquivalente tauschen (BC550B). Je nachdem was für ein Typ Widerstände sich in dem Pedal befinden, könnte es sich lohnen, gegen Metallfilm zu tauschen. Der Transistorentausch dürfte aber deutlich mehr bringen. Davon abgesehen: auf Maximum wird jedes Fuzzpedal deutlich rauschen.


Gruß, Volker
 
... Elkos tauschen, wenn welche im Signal weg. Die haben eine begrenzte Lebensdauer. Aber ohne Schaltplan oder wenigstens genauer Typ ist das alles nur ins blaue raten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben