Fuzz brummt mit T-Rex Chameleon

  • Ersteller AWESOM-O
  • Erstellt am
AWESOM-O
AWESOM-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
10.06.07
Beiträge
2.637
Kekse
8.644
Hallo zusammen

Nachdem mein HB Powerplant plötzlich nicht mehr will, hab ich mir ein T-Rex Fuel Tank Chameleon gekauft. Leider brummt nun mein Fuzz (ein Clone eines Black Arts Toneworks Pharaoh). Liegt ziemlich sicher am Netzteil, denn das Brummen verschwindet, wenn ich den Fuzz über ein separat es Netzteil (lag noch rum) betreibe. Das Brummen tritt auf, egal an welchen Ausgängen des T-Rex ich den Fuzz hab, habs auch schon mit Daisy Chain versucht (beim Powerplant war das ja so, da ist afaik nichts getrennt?) - ohne Erfolg. Das Brummen klingt zwar nicht an allen Ausgängen genau gleich, aber zu laut ist es überall.
Die Kapazität kann es auch nicht sein, und es tritt sogar dann auf, wenn nur das Fuzz am T-Rex hängt und direkt mit der Gitarre ins Fuzz und danach in den Amp gehe (und mit dem Billignetzteil wieder nicht)!

Verkabelung:
Git -> Boss TU-3 -> Ernie Ball VP JR -> Palmer Octobus Looper -> Lehle Little Dual -> Amp
In den Loops des Octobus:
Loop1: Pharaoh Clone
Loop2: MXR Noise Clamp [mit Zvex Distortron im Loop]
Loop4: Boss DD-7
Loop7: TC HOF

Woran kann das liegen/wie kann ich es beheben? Irgendwelche Tipps für mich? Bin ziemlich ratlos!
Mit dem Powerplant war es relativ ruhig (da hatte ich etwas Probleme mit dem Delay, aber ich war auch ziemlich am Limit mit der Kapazität)...

Danke und liebe Grüsse
 
Eigenschaft
 
Mach ne Batterie rein, und immer wenn Du nicht spielst oder es länger nicht benutzt, steckst Du das kleine Steckerchen für die (nicht angeschlossene) Stromversorgung ins Fuzz.
So leert sich die Batterie nicht in Spielpausen.
So ne Batterie hält in gängigen Fuzzen mind. 100 Stunden, eher länger.
Meine wechsele ich eimal im Jahr.
Oder Du machst ne 2-fach Steckdose auf Dein Board und benutzt nen 2. Netzteil.
 
Hi, Merci für die Antwort!
Leider kann ich das Pedal nicht per Batterie betreiben. Und zwei Netzteile wollte ich vermeiden, deshalb hab ich ja das T-Rex gekauft - ich würd's ja einfach zurückschicken und was anderes in der Klasse probieren, aber solang ich nicht weiss, wieso diess Brummen da ist, das ja eigentlich nicht da sein sollte (?) find ich das etwas riskant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als klassischer Fuzzableger hat das Pharao eine umgedrehte Polarität, insofern gibts Probleme wenn man kein Powersupply mit galvanisch getrennten Ausgängen benutzt und wenn Du den FT Classic hast dann hast Du keine galvanisch getrennten Ausgänge, insofern zwei Möglichkeiten: vernünftiges Powersupply kaufen oder Pharao mit eigenem Powersupply betreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hat er... aber der muss dann trotzdem allein an einen Ausgang..
 
Brummt aber auch dann. Das ist ja das, was mich irritiert! Brummt egal, was ich mach, also auch dann, wenn sonst nix am Chameleon hängt und auch nix davor oder danach ist.
 
Als klassischer Fuzzableger hat das Pharao eine umgedrehte Polarität

dann ist das wohl der Knackpunkt. Wenn dem so ist, musst du das Fuzz mit einem sogenannten "Polarity Inverter" Kabel anschließen. Bei meinem Goliath war eins dabei, dann dürfte beim Chameleon auch eins dabei gewesen sein?
 
Ob das so ist wag ich nicht zu beurteilen, aber so ein Kabel war nicht dabei. Hab ich aber noch vom Powerplant, das wären dann die schwarzen oben rechts?
https://www.thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/bdb/119603/7139887_800.jpg

Wenn ich das dazwischenhäng läuft das Fuzz nicht. Das Onespot hat aber auch keine umgedrehte Polarität, ebenso wenig hatte das mein altes Netzteil, brummen tut's nur mit dem T-Rex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Ding zurückgeschickt und mir ein Pedaltrain Powertrain geholt - läuft alles wie es soll :)
Keine Ahnung ob mein Chameleon defekt oder einfach scheisse war.
Jetzt müsste mir Thomann nur noch den vollen Betrag vom T-Rex zurückerstatten und ich wäre glücklich.
 
Rücküberweisungen sollten bei Thomann eigentlich nicht lange dauern. Wird schon klappen ;)

Aber gut das der Wechsel auf ein anderes Netzteil eine Lösung gebracht hat.

Gruss
Eggi

PS: nicht wundern, dass deine vorherigen Posts editiert sind. Die waren mit einem Vollzitat geschrieben, welche sich auf den jeweils direkt darüber stehenden Beitrag bezogen. Macht die Sache übersichtlicher
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben