Fuzz Factory in alte Gitarre bauen?

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
08.10.07
Beiträge
221
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir überlegt in meine erste und etwas ältere E Gitarre (Epiphone Les Paul Special Edition) eine FuzzFactory zu bauen.
Ich finde das Teil sehr geil und wenn man es selber baut ist es auch nicht allzuteuer.

Ich habe mit meinem Vater so ein Ding schonmal gebaut und jetzt würde ich es mir nochmal kaufen nur ohne Gehäuse usw und es versuchen bei mir in die Gitarre zu kriegen.

Ich weiß nur nicht ob es alles da reinpassen würde, bzw wo es am besten wäre.
Hier mal ein Bild von den Pottis

Bild017.jpg


http://cleaner.lima-city.de/Bild017.jpg

Dann würde ich gerne nochmal wissen, welche Teile ich alle brauchen würde und wo ich am besten bestelle, ich habe damals bei Musikding bestellt, die haben jetzt so vorgefertigte Platinen, was ja eigentlich besser ist, aber leider nur von einer Germanium Fuzz.

Vielleicht weiß ja Jemand, wo ich son Ding für ne FF herkriegen könnte ;)


Bitte sagt mir, ob sowas gehen kann :)


PS: Wenn ich das Ding reinbauen will, würde ich auch 2 Regler weglassen, da mir 5 an der Gitarre zu viel sind ;)


Gruß
 
Eigenschaft
 
Vielleicht verstehe ich jetzt was falsch... Aber warum willst du ein Teil, das als Effektgerät in einem separaten Gehäuse perfekt aufgehoben ist, in ne Gitarre quetschen?

Macht aus meiner Sicht null Sinn. Du schaffst dir da einen Haufen technischer Probleme (mit dem Platz wird das nämlich wirklich mehr als knapp), ohne dass du gegenüber einem normalen externen Effektgerät irgendeinen Vorteil hättest.
 
auf youtube hat das schonmal jemand gemacht (also das endprodukt gezeigt)....
ich finde die idee gut,allerdings ohne fräsen wird das warscheinlich nix...
 
naja man kann mit dem Effekgerät ja viel rumspielen, also so quietschähnliche töne rausbringen.
und das geht eben nur, wenn man die regler an der gitarre hat. ;)

ist es denn schwer oder riskant etwas an der gitarre herrauszufräsen?


Gruß
 
riskant ist nun nicht aber es erfordert übung und an den stellen wo du fräst ist der lack dann auch ab... ansonsten steht dem projekt eigentlich nichts im weg
 
such einfach mal nach "Muse Fuzz Factory Madness !!" in Youtube... ich find das Teil macht erst in ner Gitarre richtig Sinn ;-)

wo gibts ne Bauanleitung für so nen Teil?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben