Fuzz Factory ind Gitarre bauen

x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
376
Kekse
127
Ort
Wertheim
guuten abend :D

weiss jemand, wie ich am besten und mit möglichst wenig fräsarbeit, eine fuzz factory einbauen kann
ich hätte es gern so wie matthew bellamy von muse, der den comp und stab knob irgendwo vorne hat um diese sirenen sounds und oszillationen zu erzeugen
 
Eigenschaft
 
Kommt wohl drauf an in was für eine Gitarre du das FF bauen willst. Bei ner Strat bekommt mans mit n bisschen Gefuddel vielleicht noch unter das Pickguard. da hat mans dann auch mit den Löchern für die Potis leichter. So wie Matt (Hinter der Brücke) wird ohne Fräsen wohl nicht machbar sein, da wohl keine Standard-Gitarre von der Stange da schon ein geräumiges E-Fach hat.

Als Gitarrespielender MUSE-Fan hab ich mir natürlich auch schon Gedanken in die Richtung gemacht...Hab mit geliebäugelt so ein ML-Factory Tele-Bausatz zu holen und da dann den FF-Klon vom Musikding reinzuschustern. Vor dem Lackieren hab ich noch etwas...sagen wir Respekt. und auch das Werkzeug...das Geld...die Zeit...naja, man kennt die Probleme ja ;-).

Falls du das alles lieber fertig haben willst wär vielleicht die von Manson modifizierte Squier-Tele einen Blick wert. (Webseite ist derzeit wohl nicht erreichbar, zumindest bei mir. Hier trotzdem der LINK.
 
Sorry Doppelpost.
 
also ich hab ne Epiphone SG und wollte die FF eigentlich hinter/unter die bridge bauen und den comp und stab poti hinter die brücke auf die oberseite der gitarre bauen
kann es evlt sein dass eine SG zu dünn ist ?
 
Hey Jungs...
ich hab vor ein paar Jahren meine Strat umgebaut a la MUSE.
Ich habe allerdings das Fuzz Factory selbst gebaut, was kein großer Aufwand ist wenn man einige Kenntnisse im Bereich Löten und E-Technik hat.
Hab meinen Korpus gerade in der Bucht zur Versteigerung da ich ein wenig Platz schaffen muss.
Falls ihr also Interesse habt ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130384150986&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Bei Fragen oder Angeboten außerhalb der Bucht einfach Mailen!


Gruß Bennscher
 
abgesehen davon, dass das glaub ich hier nich reingehört ;)
wieviel hast du ausgefräst und wie hast du die beiden potis oben auf die gitarre gebaut und mit der platine verlötet ?
 
Die Ausfräsung ist 6x12 cm groß und ca 3cm tief.
Die Löcher für die Potis sind von der Ausparung aus nach oben durchgebohrt und wurden durch Litze mit der
Platine verbunden.
Da dies mein erstes Umbauprojekt war sieht alles ein bisschen unelegant aus, aber so lange es funzt :D ...
Die restliche Verdrahtung ist relativ einfach.

Hier noch ein paar Bilder von der Fuzz Gitarre und meinem Fuzz Factory Bodentreter
Anhang anzeigen 148356
Anhang anzeigen 148353
Anhang anzeigen 148354
Anhang anzeigen 148355
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    82 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
hi die sieht klasse aus was hast du da alles drin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben