Fuzz fürs kleine Geld?

  • Ersteller Kiwi27190
  • Erstellt am
K
Kiwi27190
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
14.10.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hey liebe Community,
hab angefangen in einer Stonerband zu spielen und brauche deswegen den Typischen Fuzzsound ;). Problem bin Student und kann mir erstma kein Fuzzface oder ähnliches in der Preisklasse holen. So meine Frage is eig. nur ob man mit den billigen Fuzzpedal wie das Behringer Superfuzz, Danelectro Fab Fuzz oder Artec 70´s Driver die Zeit von 3-4 Monaten bis ich mir was "ordentliches" holen kann überbrücken kann oder ob das gar nicht für den Sound ausgelegt ist. Vll kennt ihr ja noch ein paar andere Pedale die mir helfen könnten. ICh weiß ja auch wer billig kauft, kauft zweimal aber is ja nur für die Zeit bi ich das Geld zussammengespart habe. Spiele übrigens über eine Sovtek Tube Midged 50h an einer Harley Benton 2x12 mitt Vintage 30.
vielen dank für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Mein Tipp:

Wenn du einigermassen löten kannst oder jemanden kennst der das für dich machen kann,dann schau dir mal bei musikding.de die Bausätze an.
Du bist dann preislich nur ganz knapp über den Behringer-Teilen ect. hast aber Geräte an denen du wirklich lange Spass haben kannst.
Es handelt sich dabei um Klone bekannter Pedale die den Originalen in Sachen Sound in nichts nachstehen,da die Schaltungen eben identisch sind.
Ich selber kann zwar löten,bin aber sicher kein Meister darin und habe problemlos schon 2 gebaut und Dank den Anleitungen und bedruckten Platinen ist die Bestückung eigentlich narrensicher.
 
Du könntest dir das mal genauer ansehen.
Das ist ein günstiger Clone der Foxx Tone Machine.
Josh Homme (QOTSA und TCV) z.B. nutzt den teureren Clone, das Fulltone Ultimate Octave, um seinen Sound zu "prägen".
 
Wenn du nicht abgeneigt bist in Amerika zu bestellen, da schau mal bei ebay nach dem Modtone Mini Mod Fuzzer! Kostet mit versand ca 50$ Richtig gut klingendes kleines Fuzz für kleines Geld!