Fuzz hinter Buffer im Looper

RealCrusher
RealCrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
09.11.04
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Arzbach
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mein Baord neu aufzubauen, der Steptanz zwischen den Strophe und Refrain soll nun midibasiert abgeschafft werden. Meine Pedale bleiben nun alle an und werden von einem Boss ES8 Looper in den Signalweg zugeschaltet oder eben rausgekickt. Ist ja auch im Interesse einer Kabelwegverkürzung nicht ganz uninteressant... ;-) Eingangsseitig kommt das Signal (zumindest beim Gig) über einen Line6 Sender (G50). Soweit zum groben Setup.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass meine Fuzz Factory hinter dem Sender (der ja nen nicht abschaltbaren Buffer hat) echt bescheiden klingt... Hätte ich beim Kauf der Factory auch selbst drauf kommen können, war da aber wohl von dem abgefahrenen Sounds, die das Ding so produzieren kann, etwas geblendet und der "Haben-wollen" Faktor ließ alles andere in den Hintergrund treten...
Da Fuzzes ja in den meisten Fällen Klangeinbußen haben, wenn sie nicht direkt an der Axt hängen, ist nun guter Rat teuer...
Kenn jemand das Problem oder hat gar ne taugliche Lösung parat? Wäre evtl. das Mastotron von Z.Vex ne Alternative? (Das scheint ja durch den Impedanz-Regler in dieser Hinsicht etwas verträglicher zu sein...)

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Gruß
RealCrusher
 
Eigenschaft
 
Da fallen mir zwei Geräte ein, die das Signal wieder hochohmig machen und damit das Problem lösen sollten:

Einmal der "Unbuffer" Made in Germany und für 45€ + Versand recht günstig:
http://www.ds-custom.net/shop.html#!/DS-Custom-FFB/p/46981225/category=12873108
Und dann Made in Dänemark, Preis auf Anfrage:
http://www.skrydstrup.com/fmb.htm

Wenn die Geräte halten, was sie versprechen, kannst du bei der Fuzz Factory bleiben. Ich würde mich auch ärgern, nur wegen Impedanzfehlanpassungen das Gerät mit meinem Wunschsound nicht nutzen zu können...

Lustig, ich brauche zwar gerade keinen Unbuffer, habe aber vor ein paar Tagen darüber nachgedacht, einen "Unbuffer-Sammelthread" zu starten. Es gibt garantiert noch mehr von der Sorte (an einen kann ich mich dunkel erinnern, komme aber einfach nicht drauf).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte dasselbe Problem mit meinem Soundsculpture GL und ein paar Fuzzboxen. Mit dem DS klingt es wie es soll. Super Gerät. Außerdem kann man es so einstellen,dass der Sound sich nicht verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte dasselbe Problem mit meinem Soundsculpture GL und ein paar Fuzzboxen. Mit dem DS klingt es wie es soll. Super Gerät. Außerdem kann man es so einstellen,dass der Sound sich nicht verändert.

Vielen Lieben dank für die netten Worte! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mit Dominik von DC Custom Kontakt aufgenommen und nun auch ein FFB bestellt. In diesem Sinne: fuzz on... ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben