FUZZ - wie, was und von wem?

  • Ersteller Soul_Distortion
  • Erstellt am
Soul_Distortion
Soul_Distortion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
366
Kekse
789
Ort
B.A - City of Angels
Also Burschen - Meinungen zu FUZZ Bodenminen!!

Mein Setup besteht ausschließlich aus BOSS Teilen, über 535Q Wah Wah & Whammy 4 in Ds-1, etc... alles relativ simple, benutze weiters nur Chorus, 2 Delays und 1 Reverb - alles direkt in High Eingang von 2 alten 80er Jahren Laney Tops - Stereo geschaltet.

Generell alles sehr Satriani like - spiele auch über 2 1000er Joe Gitarren - letztendlich suche ich ewig lange nach ein paar wenigen Sachen:

1 WELCHES FUZZ PEDAL?? Möchte eigentlich ein Dunlop benutzen - weil Fulltone, etc sowieso nirgends zu haben sind

2 WELCHES Octave Pedal? Spiele teils über das BOSS OC-2. Irgendwie aber net meins - kennt wer Alternativen - oder das Ultimate Octava von Fulltone?

Bitte um heißen Schreibverkehr
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, haste lust auf Selberbauen ?
Wenn du mal in einen Octavia reinschaust der für 200 USD verkauft wird dann wird dir schlecht, denn du kannst es für ca. + - 30€ selber nachbauen.

toctpl.gif


Ein Botique Fuzz ist z.B noch simpler und billiger aufgebaut:

fuzzface_b_lo_pn.gif


Wenn keine Lust auf's Bauen dann würde ich dir ein Dunlop Fuzz Face empfehlen.
Zum Octave: Was gefällt dir am Boss OC-2 nicht ? Das Whammy könntest du auch als einen Octaver verwenden meiner Meinung nach.

Du musst auch zwischen 2 Octavern unterscheiden:
Es gibt Octave Down und Octave up. Dein Boss OC-2 ist ein soganannter Octave Down Oktaver, der dem originalsound den um 1 Oktave heruntergesetzten Sound zumischt.

Die Octave Up Octaver (Tybacobrahe Octavia, AMPEG Scrambler, usw.) fügen zu deinem noramlen Sound einen 1 Oktave höheren Sound zu.
Das klingt Z.B wie das Solo von Paranoid von Black Sabbath. Da wurde das Tybacobrahe Octavia benutzt


Gruß Andi.
 
wenn du richtig geld ausgeben willst, kauf ne fuzz factory, damit kannst nicht nur fuzz sondern auch halbe synth sounds bauen. Ich hab nen 1zu1 nachbau und muss sagen wirklich cooles pedal.
 
OFFFI schrieb:
wenn du richtig geld ausgeben willst, kauf ne fuzz factory, damit kannst nicht nur fuzz sondern auch halbe synth sounds bauen. Ich hab nen 1zu1 nachbau und muss sagen wirklich cooles pedal.

ja, zvex pedale sind wirklich äußerst abgefahren, leider auch sehr teuer. hast du das ding selber nachgebaut/nachbauen lassen, wieviel hassu gezahlt? :)
 
OFFFI schrieb:
nicht nur fuzz sondern auch halbe synth sounds bauen. Ich hab nen 1zu1 nachbau und muss sagen wirklich cooles pedal.
naja, jetzt übertreib nicht... nach synth klingt das gar nicht... das klingt einfach nur krank (aber im coolen sinne).

weiß nicht wie genau dein nachbau ist, aber ich hab hier jedenfalls ein originales liegen ;)
 
Mr Black schrieb:
naja, jetzt übertreib nicht... nach synth klingt das gar nicht... das klingt einfach nur krank (aber im coolen sinne).

weiß nicht wie genau dein nachbau ist, aber ich hab hier jedenfalls ein originales liegen ;)

1. doch die sounds die du damit machen kannst kriegst du auch mit dem E~H Microsynth hin.


2. es ist ein exakter 1zu1 nachbau, sogar das Gehäuse ist das gleiche

@blackz das hat OneStone gebaut wie das meiste meines Zeugs
 
Fuzz? Vielleicht mal ein Big Muff von Electro Harmonix ausprobieren, oder ist das kein Fuzz? Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Equipment:
Gitarren
Fender American Stratocaster Lefthand 3-tone-sunburst
Gibson Les Paul Studio Black Lefthand
Epiphone SG400 cherry Lefthand (mit nachgerüstetem dritten Humbucker, sd sh-8)

Boden FX
Boss Ds-2 Turbo Distortion
Dod Supra Distortion
Dod Mystic Blues Overdrive
Boss CE-5 Chorus ensemble
Line6 Delay Modeller dl4
Digitech Whammy 4
Danelectro Tuna Melt Tremolo
E~H Electric Mistress Flanger
Onestone seekwah Remake
Onestone lofi Looper (60 sek)
Onestone Tab Tempo Phaser
Onestone Diebaby Wah 2x
Onestone Hardmetal Volume Pedal
Onestone 12 Band EQ
Onestone Masterswitch remake
Onestone Fuck Factory (fuzz)
Onestone Stereo Overdrive
Onestone Tubeblaster
Onestone Powerbrick 4x

Rack
20He Case 4 feststellbaren Lenkrollen
Line6 Pod pro 2he
Line6 Filter Modeller Pro 1he
Line6 Delay Pro 1he
Onestone 8+4 Midi Looper/switcher 1he 3xe
Onestone shut up (noisegate) 1he
Onestone Amp Selector 1h
Onestone Cee16 Powersuply 2he
3x ausziehbare Rackablage je 2he mit:
Onestone 9V Power Brick 3x
Onestone Tubesteamer (overdrive)
Onestone Dying Metal (distortion)
Onestone One Down (octaver)
Onestone One Up (octaver)
Onestone Q-milch (wie Crybaby q-zone)
Onestone lofi Looper (120 sekunden, midi)
Onestone phase 90 remake 2x
Onestone the worm remake
Onestone Souround Wah (stereo Wah, midi)
Onestone Tubeblaster
Onestone Telecaster Simulator
Onestone the cut (temolo, midi)
Onestone fuck Probe (fuzz Probe remake, midi)
Onestone Plugplace (anschlussfeld)
Onestone Technologies beleuchtete Rackblende 2he

Amping
Marshall jcm900 Top (Rack amp)
Marshall s80 Combo (backstage Warmup)
Onestone Boneshaker 200 Watt vollröhren Top
Onestone MiniBonie 25 Watt vollröhren Top
Marshall 1960 Box (rackbox)
Onestone 4x12 Box (greenbacks) 4x

MidiBoards

Line6 Floorboard
Onestone Midiboard mit Theremin
2x Onestone Hardmetal Expressionpedal

krank! wer zur hölle ist onestone?
 
n kumpel von ihm, so n` e-technik-freak :D


zum thema;

MEK Classic Fuzz, eine abart des FuzzFaces, aber mit tone-regler und 2 internen trimmern!

www.uk-electronic.de


mfg kusi
 
Sonic Youth schrieb:
krank! wer zur hölle ist onestone?

:D hör auf Kusi, ich bin Testperson ^^ keine Garantie das mir das zeug nicht im gig verreckt.. aber es läuft ^^ , naja das meiste sind eins zu eins nachbauten...


BTT leute

Big Muff ist auch nett
 
also entweder du bist sein endorser oder du bringst mit deinem equipment seine 3 kinder durch's studium :D
 
Sonic Youth schrieb:
also entweder du bist sein endorser oder du bringst mit deinem equipment seine 3 kinder durch's studium :D

endorser :cool:

BTT !!!

wenn ihr unbedingt was über mein equip wissen wollt, schreibt mir ne PM....
 
wo kriegt man das ganze zeugs zum "selberbauen" her?
ich mein ich bin nu nich wirklich scharf auf fuzz, aber so ein zwei effekt wärn irgendwie schon ganz cool. allerdings hab ich nich die kohle fürs "originale"
 
Ich kann dir das FZ 7 von Ibanez empfehln, kost glaub ich 69 € oder so und klingt ganz geil
 
Da bin ich anderer Meinung....hol es dir auf keinen fall ;)
Das Ding rauscht wie die sau und der Effekt hört sich auf die Dauer verdammt kacke an...zumindest ich bin es mittlerweile leid. Das Pedal hat zwar das nette "Damage"-feature mit dem du auf die dauer aber auch nicht glücklich wirst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben