FUZZ - wie, was und von wem?

von Soul_Distortion, 31.08.05.

  1. Soul_Distortion

    Soul_Distortion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    369
    Ort:
    B.A - City of Angels
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    652
    Erstellt: 31.08.05   #1
    Also Burschen - Meinungen zu FUZZ Bodenminen!!

    Mein Setup besteht ausschließlich aus BOSS Teilen, über 535Q Wah Wah & Whammy 4 in Ds-1, etc... alles relativ simple, benutze weiters nur Chorus, 2 Delays und 1 Reverb - alles direkt in High Eingang von 2 alten 80er Jahren Laney Tops - Stereo geschaltet.

    Generell alles sehr Satriani like - spiele auch über 2 1000er Joe Gitarren - letztendlich suche ich ewig lange nach ein paar wenigen Sachen:

    1 WELCHES FUZZ PEDAL?? Möchte eigentlich ein Dunlop benutzen - weil Fulltone, etc sowieso nirgends zu haben sind

    2 WELCHES Octave Pedal? Spiele teils über das BOSS OC-2. Irgendwie aber net meins - kennt wer Alternativen - oder das Ultimate Octava von Fulltone?

    Bitte um heißen Schreibverkehr
     
  2. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 31.08.05   #2
    Ich weiß nicht, haste lust auf Selberbauen ?
    Wenn du mal in einen Octavia reinschaust der für 200 USD verkauft wird dann wird dir schlecht, denn du kannst es für ca. + - 30€ selber nachbauen.

    [​IMG]

    Ein Botique Fuzz ist z.B noch simpler und billiger aufgebaut:

    [​IMG]

    Wenn keine Lust auf's Bauen dann würde ich dir ein Dunlop Fuzz Face empfehlen.
    Zum Octave: Was gefällt dir am Boss OC-2 nicht ? Das Whammy könntest du auch als einen Octaver verwenden meiner Meinung nach.

    Du musst auch zwischen 2 Octavern unterscheiden:
    Es gibt Octave Down und Octave up. Dein Boss OC-2 ist ein soganannter Octave Down Oktaver, der dem originalsound den um 1 Oktave heruntergesetzten Sound zumischt.

    Die Octave Up Octaver (Tybacobrahe Octavia, AMPEG Scrambler, usw.) fügen zu deinem noramlen Sound einen 1 Oktave höheren Sound zu.
    Das klingt Z.B wie das Solo von Paranoid von Black Sabbath. Da wurde das Tybacobrahe Octavia benutzt


    Gruß Andi.
     
  3. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 31.08.05   #3
    wenn du richtig geld ausgeben willst, kauf ne fuzz factory, damit kannst nicht nur fuzz sondern auch halbe synth sounds bauen. Ich hab nen 1zu1 nachbau und muss sagen wirklich cooles pedal.
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 31.08.05   #4
    ja, zvex pedale sind wirklich äußerst abgefahren, leider auch sehr teuer. hast du das ding selber nachgebaut/nachbauen lassen, wieviel hassu gezahlt? :)
     
  5. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 31.08.05   #5
    naja, jetzt übertreib nicht... nach synth klingt das gar nicht... das klingt einfach nur krank (aber im coolen sinne).

    weiß nicht wie genau dein nachbau ist, aber ich hab hier jedenfalls ein originales liegen ;)
     
  6. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 31.08.05   #6
  7. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 01.09.05   #7
  8. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 01.09.05   #8
    1. doch die sounds die du damit machen kannst kriegst du auch mit dem E~H Microsynth hin.


    2. es ist ein exakter 1zu1 nachbau, sogar das Gehäuse ist das gleiche

    @blackz das hat OneStone gebaut wie das meiste meines Zeugs
     
  9. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 01.09.05   #9
    Fuzz? Vielleicht mal ein Big Muff von Electro Harmonix ausprobieren, oder ist das kein Fuzz? Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil.
     
  10. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 01.09.05   #10
    krank! wer zur hölle ist onestone?
     
  11. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 02.09.05   #11
    n kumpel von ihm, so n` e-technik-freak :D


    zum thema;

    MEK Classic Fuzz, eine abart des FuzzFaces, aber mit tone-regler und 2 internen trimmern!

    www.uk-electronic.de


    mfg kusi
     
  12. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 02.09.05   #12
    :D hör auf Kusi, ich bin Testperson ^^ keine Garantie das mir das zeug nicht im gig verreckt.. aber es läuft ^^ , naja das meiste sind eins zu eins nachbauten...


    BTT leute

    Big Muff ist auch nett
     
  13. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 02.09.05   #13
    also entweder du bist sein endorser oder du bringst mit deinem equipment seine 3 kinder durch's studium :D
     
  14. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 02.09.05   #14
    endorser :cool:

    BTT !!!

    wenn ihr unbedingt was über mein equip wissen wollt, schreibt mir ne PM....
     
  15. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 03.09.05   #15
    wo kriegt man das ganze zeugs zum "selberbauen" her?
    ich mein ich bin nu nich wirklich scharf auf fuzz, aber so ein zwei effekt wärn irgendwie schon ganz cool. allerdings hab ich nich die kohle fürs "originale"
     
  16. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 03.09.05   #16
    Ich kann dir das FZ 7 von Ibanez empfehln, kost glaub ich 69 € oder so und klingt ganz geil
     
  17. krypton

    krypton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Friedrichsthal (saar)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.05   #17
    Da bin ich anderer Meinung....hol es dir auf keinen fall ;)
    Das Ding rauscht wie die sau und der Effekt hört sich auf die Dauer verdammt kacke an...zumindest ich bin es mittlerweile leid. Das Pedal hat zwar das nette "Damage"-feature mit dem du auf die dauer aber auch nicht glücklich wirst.
     
  18. Laeteralus

    Laeteralus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
  19. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 03.09.05   #19
  20. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
Die Seite wird geladen...

mapping