fuzzface gut zum bauen für den Anfang?

von Sam Urai, 31.08.04.

  1. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 31.08.04   #1
    Hi, ich wollte mir mal einen Bodentreter bauen. Haltet ihr ein Fuzzface(Nach diesem Plan: http://smallbox.zeonhost.com/projects/fface/ ) für den Anfang geeignet? Braucht man irgenein spezielles Wissen oder Fertigkeiten, um sowas zu bauen? Sieht ja eigentlich nicht so schwer aus :rolleyes:
    Noch ein paar Fragen:
    Die gestreiften Teile sind Widerstände, Richtig?
    Sind die beiden Qs die Transistoren? Wenn ja, welche nimmt man?
    Muss das eine Poti nicht auch an Masse (das weiße kabel)?

    Wär echt super wenn ihr mir helft :great:
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 31.08.04   #2
    also viel vorkenntnis brauchst du nicht. du musst halt nur wissen wie man ein kabel an ein anderes anlötet und dann brauchst du nur noch eins nach dem anderen verbinden so wie es aufm plan ist :)

    die gestreifeten dinger sind widerstände, jo. die Qs sind nur variablen, in der herunterladbaren teile-liste steht genau drin welche transistoren du verwenden musst. das weiße kabel verbindest du so wie gezeigt und nicht anders :p
     
  3. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 31.08.04   #3
    Ich hab mir mal die Sachen rausgesucht und komm auf ca. 16-17€ bei www.musikding.de ,leider kann ich nirgends die Transistoren ( die in der Liste stehen) finden.Weiß jemand wo ich die bekomme?
     
  4. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 31.08.04   #4
  5. mcrwvd

    mcrwvd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    22.05.05
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #5
  6. theJCM

    theJCM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #6
  7. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
Die Seite wird geladen...

mapping