FW history download x32

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.585
Kekse
18.200
Ort
Golling an der Salzach
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Super, da sag ich mal im Namen aller anderen Danke. Ohne jetzt unverschämt werden zu wollen: Kannst Du auch die alten X32-Edit Version mit rein stellen? die aktuelle Version funktioniert afaik nicht mit jeder Firmware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jetzt auch endlich neu sortiert und extra für @C_Lenny in meiner Signatur :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dropbox für die WING erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Tom,

zuerst einmal Danke, für das Sammeln und Bereitstellen :great:
Ich bin über das Tool "ChannelMonitor.exe" gestolpert. Die Beschreibung las sich gut und ich wollte die Funktion testen. Leider schlägt mein Virenscanner Alarm und verbannt die Datei in die Quarantäne.
Ist das bei euch auch so? Oder ist mein Virenscanner einfach nur zu "empfindlich" und schlägt unberechtigterweise Alarm? Ich nutze AVIRA prime.

VG
M
 
ich glaube, das machen windoofs und co inzwischen bei jeder exe. Ich muss(te) auch den Zugriff zulassen. Allerdings kann ich im Moment nicht garantieren, dass das Programm noch mit der neuesten FW funktioniert. Virusbefall habe/hatte ich keinen.
 
Ok, danke Dir. Ich habe die exe zur Überprüfung an AVIRA gesendet.
 
Neue FW 4.09 verfügbar (natürlich auch in meiner Dropbox)

1670585076881.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant ist dass die Version an sich schon vom 26.September ist. Haben wir da so krass ein Update übersehen oder haben dann noch intensive Tests statt gefunden? Wer weiß....
 
nein, das ist tatsächlich erst heute morgen im Downloadbereich online gegangen. Ich bin da mit wenigen Ausnahmen fast täglich up-to-date (nicht nur bei Music.tribe).
Warum erst jetzt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein X32 Rack (FW 4.06) erkennt die File dcp_corefs_release-4.09-20220926.update nicht. Der Stick funktioniert ansonsten wie erwartet (exportieren, recorden und abspielen). Klappt das Update bei euch?
 
Ja, ganz problemlos. Es darf keine andere coref auf dem Stick sein, die coref muss im root sein und am einfachsten via setup updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mache es alles wie du es beschreibst. File taucht nicht auf :/

Anderen Stick benutzt. Damit hat’s geklappt. Danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann bleibt eigentlich nur, dass der download oder entpackvorgang daneben gegangen ist. Lade die zip nochmal runter von der behringerseite oder meiner dropbox, entpacke und schiebe die corefs auf den stick.
Oft liegt aber ein solcher Fehler am ende dann doch daran, dass irgendeine alte corefs noch irgendwo auf dem stick "versteckt" ist
 
Es darf keine andere coref auf dem Stick sein
Soweit ich weiß ist das nicht mehr notwendig. Man hat ja unter Setup jetzt die Option „Firmware Update“. Und da kann man die Firmware auf dem USB Device auswählen, die man installieren will. Oder hat sich da wieder was geändert?
es gab wohl auch mal eine Zeit (ältere Versionen) da musste der Name der Update Datei eine gewisse Form haben. Da war es mal notwendig die Datei aus dem Zip umzubenennen, damit der Name passt.

ach und wichtig:
IMMER EIN BACKUP VOR DEM UPDATE MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Man hat ja unter Setup jetzt die Option „Firmware Update“. Und da kann man die Firmware auf dem USB Device auswählen, die man installieren will.
das ist richtig, wobei es diese option meines wissens schon immer gab, über das setupmenü ein update zu machen, allerdings ohne auswahl-menü. ich habe das allerdings nie ausprobiert, aber möglich wäre es, dass wenn das pult beim neustart noch eine weitere corefs findet, es "verwirrt" ist.
Allerdings sollte wenn man im setupmenü ein FW-update machen will, ja alle auf dem Stick befindlichen ordner und dateien angezeigt werden. ich finde es seltsam, dass dann NUR die coref fehlt - oder siehst du im auswahlmenü dann GAR KEINE Dateien/ordner? Wenn dem so ist, kann warum auch immer das Pult den stick nicht lesen.
 
Im Firmenware Update ist die Rede von

"Verbesserungen
• AES50-Port-Watchdog implementiert"
Kann das mal Jemand übersetzen was das heissen soll.

Irgenwie bin ich raus nach so langer Zeit kaum etwas gemacht zu haben,wie war denn das mit der S32 Stagebox musste die nicht auch geupdatet werden wenn Mixer Update bekommen hat.
Kann mich da schwach erinnern das ich da mal Probleme mit der Stagebox hatte da die nicht den gleichen FW stand hatt wie der Mixer.
 
Die AES50-Port-Watchdog-Implementierung bedeutet: "Sie setzt die AES50-Ports nach einiger Zeit zurück, wenn keine Verbindung besteht, was zur Lösung einiger Startprobleme beitragen könnte."

Unterstützung für neue und zukünftige Hardwareversionen. Aufgrund der weltweiten Chipsatzknappheit müssen die Entwickler in diesen Geräten diverse Chipsätze wechseln, um die Produktion am Laufen zu halten.

Letzte FW für S/DL32 ist die 1.8 aus 9/2020 und wird für den support von DP48 benötigt. Empfohlen ab Pult-FW 4.02
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben