FX Kanal via Songbook+ aktivieren/deaktivieren

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Liebe Kollegen,

Ich nutze das Songbook+ für den Aufruf meiner Registrationen im Keyboard, möchte jedoch über einen Befehl Fx muten;
Hab hier schon rumgesucht, leider bin ich auf nicht das gekommen was ich brauche bzw suche.

Habe meinen X32 noch nicht lange, aber das wäre für mich wichtig über Midibefehle die FX on und FX off zu schalten.

Wer könnte mir hierzu helfen?

Vielen lieben Dank.

Gruß
Cheesy
 
Eigenschaft
 
Du hast drei Möglichkeiten:
1) direkt die FX Sends bzw FX Returns zu muten. Das sind Control Changes auf Midi Kanal 2.
2) du verwendest eine Mutegroup. Die steuerst du auch mit CCs auf Kanal2
3) du machst das ganze mit zwei Snippets die du mit Program Changes auf Kanal 2 steuerst.

Die Midi Implementierung findest du im X32 Wiki oder z. B hier.
Und ja, die Kanäle usw sind fix und beim X32 gibt kein Midi Thru.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen lieben Dank, gibt es das Ding auch auf deutsch :-(
 
Verstehe ned wie man ein Mischpult das bisher 260000 mal verkauft wurde, ohne eine deutsche Bedienungsanleitung ausstatten kann.
 
Behringer hat ja das X32 Wiki und da kann jeder Ambitionierte mitarbeiten und eine deutsche Übersetzung erstellen. Nur scheint da in deutschen Landen die Bereitschaft der Eigeninitiative eher gering zu sein. Schade eigentlich. Und ja, andere haben da z.T wesentlich mehr zu bieten, aber wenn man dann auf den Preis schaut....
 
Du hast drei Möglichkeiten:
1) direkt die FX Sends bzw FX Returns zu muten. Das sind Control Changes auf Midi Kanal 2.
2) du verwendest eine Mutegroup. Die steuerst du auch mit CCs auf Kanal2
3) du machst das ganze mit zwei Snippets die du mit Program Changes auf Kanal 2 steuerst.

Die Midi Implementierung findest du im X32 Wiki oder z. B hier.
Und ja, die Kanäle usw sind fix und beim X32 gibt kein Midi Thru.


Muss man am x32 noch extra was einstellen, dazu?
 
Du musst unter Setup/remote das Empfangen von Midi (Midi RX) aktivieren. Und dann brauchst nur mehr die Kommandos senden.
 
Was davon meinst Du?
 

Anhänge

  • 96DCFD12-84A8-4F88-81CA-698B27CE6054.jpeg
    96DCFD12-84A8-4F88-81CA-698B27CE6054.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 274
Auf der rechten Seite aktivierst du zum einen das Control Interface Midi In/Out damit du über die Midi Buchsen Kommandos senden kannst.
Und dann alles was unter Midi Receive aktiviert werden kann.
Übrigens, 'OSC over Midi Sysex' wäre geeignet um damit sämtliche Einstellungen vom Pult zu kotrollieren. Aber das ist etwas für Fortgeschrittene;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben