Fussschalter für X32

von Mixtour, 29.05.18.

Sponsored by
QSC
  1. Mixtour

    Mixtour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.12
    Zuletzt hier:
    13.03.19
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Ebersberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.18   #1
    Liebe Kollegen,

    ich habe mir folgenden Fussschalter https://www.thomann.de/de/amt_fs_2_midi.htm bei Thomann bestellt um die Effekte bei meinem X32 zu deaktivieren.
    Habe mir auch schon die Effekte auf Mutegruppen gelegt.
    Gruppe 1 nur leichter Hall
    Gruppe 2 mittlerer Hall
    Gruppe 3 voller Hall
    Gruppe 4 alle Kanäle mute
    Gruppe 5 alle Kanäle mute außer Zuspieler
    Gruppe 6 kein Hall

    Jedoch würde ich jetzt gerne den Schalter so programmieren das ich die Gruppe anwählen kann.

    Bitte um Hilfe
     
  2. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    18.03.19
    Beiträge:
    4.590
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.418
    Kekse:
    28.052
    Erstellt: 29.05.18   #2
    Das ist etwas schwierig zu finden da die Midi-Dokumentation vom X32 echt "bescheiden" ist.
    Laut: https://forum.musictri.be/showthread.php?9059-X32-Rack-Using-MIDI-to-mute-effects
    Muss es auf Kanal 2 ein ControlChange (80 für MG 1 bis 85 für MG2 sein). Alle Werte zwischen 0 und 63 sind Mute Group on (als gemutet) alles darüber Mute Group off (als unmuted).
    Du kannst aber auch direkt die FX-Sends ode rFX-Returns muten. das ginge auch.
     
  3. Mixtour

    Mixtour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.12
    Zuletzt hier:
    13.03.19
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Ebersberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.18   #3
    Vielen Dank..
     
Die Seite wird geladen...

mapping