Fussschalter für X32

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Liebe Kollegen,

ich habe mir folgenden Fussschalter https://www.thomann.de/de/amt_fs_2_midi.htm bei Thomann bestellt um die Effekte bei meinem X32 zu deaktivieren.
Habe mir auch schon die Effekte auf Mutegruppen gelegt.
Gruppe 1 nur leichter Hall
Gruppe 2 mittlerer Hall
Gruppe 3 voller Hall
Gruppe 4 alle Kanäle mute
Gruppe 5 alle Kanäle mute außer Zuspieler
Gruppe 6 kein Hall

Jedoch würde ich jetzt gerne den Schalter so programmieren das ich die Gruppe anwählen kann.

Bitte um Hilfe
 
Eigenschaft
 
Das ist etwas schwierig zu finden da die Midi-Dokumentation vom X32 echt "bescheiden" ist.
Laut: https://forum.musictri.be/showthread.php?9059-X32-Rack-Using-MIDI-to-mute-effects
Muss es auf Kanal 2 ein ControlChange (80 für MG 1 bis 85 für MG2 sein). Alle Werte zwischen 0 und 63 sind Mute Group on (als gemutet) alles darüber Mute Group off (als unmuted).
Du kannst aber auch direkt die FX-Sends ode rFX-Returns muten. das ginge auch.
 
Vielen Dank..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben