FX Loop bei Tubemeister 40 via Midi einschalten

  • Ersteller vesen_van_morke
  • Erstellt am
vesen_van_morke
vesen_van_morke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
09.09.14
Beiträge
114
Kekse
870
Ich möchte bei meinem Tubemeister Deluxe via Boss ES-8 Switcher die Kanäle schalten.

Das programmieren der Kanalwechsel am Amp (Clean/Crunch/Lead) habe ich schon geschafft, nur
schaltet es mir den FX-Loop nicht an. Weiss jemand mit welchem Befehl ich diesen auch gleichzeitig
anschalten kann?

In der Bedienungsanleitung des TM bei Midi habe ich keine Befehlsliste für den FX-Loop gefunden. Ich habe versucht
als Control Änderung die Nummer 55 anzusteuern da diese beim Grandmeister Deluxe mit dem FX Loop belegt ist,
dies hat jedoch nicht funktioniert :-(
 
Eigenschaft
 
Versuch es mal mit dem Learn-Knopf des Verstärkers, also die gewünschte Konfiguration am Verstärker einschalten, Learn drücken und dann das ES-8 den gewünschten Program Change abfeuern lassen.
 
Hat leider nicht funktioniert..
 
:gruebel: und du hast nicht versehentlich nur einen Control Change abgeschickt? Die empfängt der Tubemeister vielleicht nicht, ich bin aber nicht sicher...
 
Hat mittlerweile geklappt, danke für den Tipp
 
Weißt du, woran es lag?
 
Normalerweise empfängt der TM Midi Meldungen auf allen verfügbaren Kanälen. Da ich mit dem ES-8 auch noch das RV-500 und DD-500 ansteure musste ich einen fixen Midi TM Kanal vergeben. In den Midieinstellungen von ES-8 habe ich dann diesen Kanal gewählt und zusätzlich noch einen Program Change. Danach habe ich direkt am Tubemeister die gewünschten Einstellungen vorgenommen und den Learn Knopf gedrückt und mit dem ES-8 den Program Change Befehl abgeschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben