FX Soundcheck - mein neuer Youtube Channel zum Thema Effekte

  • Ersteller MM Stefan
  • Erstellt am
MM Stefan
MM Stefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.22
Registriert
12.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin moin,

Nach langem Planen und vielen Videobearbeitungs-Tutorials habe ich mich endlich dazu durchgerungen meinen Youtube Channel zu starten, welchen ich euch hiermit vorstellen möchte. :hat:
Ich bin ein großer Fan von Effekten und habe in den letzten paar Jahren gemeinsam mit meinen Bandkollegen einiges an Pedals angesammelt. Da ich ich noch recht neu im Bereich Videobearbeitung bin würde ich mich sehr über Feedback freuen. :prost:

Jam Pedals Red Muck Bass:



SolidGoldFX Electroman II:



3Leaf Audio Octabvre Mini:



Es sind bereits weitere Demos zu Strymon, Zvex, Earthquaker Devices, Chase Bliss, Eventide und Keeley Pedalen geplant. Außerdem soll es kein Bassexklusiver Channel bleiben. Meinen Gitarristen habe ich bereits vor die Kamera gezerrt und auch mein Trompeter kommt mir nicht ohne ein paar Demos davon.:m_trumpet:

Vielen Dank!

Stefan
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JanekA
JanekA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
02.12.20
Beiträge
116
Kekse
577
Mir gefällt es sehr! Keine Kommentare; kein Unboxing; kein Pissing Contest, ob andere Effektgeräte besser oder schlechter sind. Du zeigst die Teile in Aktion und mehr nicht - das finde ich sehr angenehm.

Ich bin mir unschlüssig, was die wenigen Sekunden betrifft, wo du den Drumcomputer neu startest. Vielleicht wäre ein Einblenden, wenn der Backingtrack schon läuft, etwas gefälliger - vielleicht aber auch nicht. Könnte ja zu deinem Stil passen.

Durch die Videos habe ich auf jeden Fall eine gute Vorstellung bekommen, was die drei Teile so leisten.

Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass du auch zeigst, wie die Geräte jeweils eingestellt sind. Vielleicht kannst du das ein bisschen stärker hervorheben. Anfangs dachte ich, es wäre halt immer dasselbe Standbild unten links.

Es hat mir Spaß gemacht, dir beim Spielen zuzuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MM Stefan
MM Stefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.22
Registriert
12.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Hamburg
Mir gefällt es sehr! Keine Kommentare; kein Unboxing; kein Pissing Contest, ob andere Effektgeräte besser oder schlechter sind. Du zeigst die Teile in Aktion und mehr nicht - das finde ich sehr angenehm.

Ich bin mir unschlüssig, was die wenigen Sekunden betrifft, wo du den Drumcomputer neu startest. Vielleicht wäre ein Einblenden, wenn der Backingtrack schon läuft, etwas gefälliger - vielleicht aber auch nicht. Könnte ja zu deinem Stil passen.

Durch die Videos habe ich auf jeden Fall eine gute Vorstellung bekommen, was die drei Teile so leisten.

Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass du auch zeigst, wie die Geräte jeweils eingestellt sind. Vielleicht kannst du das ein bisschen stärker hervorheben. Anfangs dachte ich, es wäre halt immer dasselbe Standbild unten links.

Es hat mir Spaß gemacht, dir beim Spielen zuzuhören.
Vielen lieben Dank für dein Feedback! Freut mich zu hören, dass dir die Videos gefallen!

Ist ein guter Punkt mit dem Drumcomputer. Ich denke ich werde da in Zukunft etwas mehr wegschneiden.
Was die Pedaleinstellungen angeht muss ich mal schauen wie ich es noch weiter highlighten kann. Vllt. hilft da eine kleine Animation oder ein Texthinweis.

Danke schön. Das war sehr hilfreich! :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben