FYI: Suche für nicht registrierte Besucher deaktiviert

von reteep, 24.04.06.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 24.04.06   #1
    Maßnahmen um die Server-Last in Grenzen zu halten.. :rolleyes:
     
  2. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 24.04.06   #2
    Sei ehrlich, Mitglieder-Rekrutierung...
     
  3. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 24.04.06   #3
    Die Wachstumsraten sind - ganz ehrlich - wirklich gut genug, pro Tag im Schnitt 200 Registrierungen. Wir haben jedoch festgestellt das unglaublich viele nicht Registrierte Leute hier Suchanfragen starten und damit den Server ganz schön belasten..
     
  4. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 24.04.06   #4
    Sehr gute Maßnahme, dachte zwar das das schon längst für unreg. User deaktiviert sei. Auf jedenfall lassen sich dadurch die Datenbankanfragen um einiges reduzieren. Halt uns bitte auf den laufenden wie sich diese "Einschränkung" auf die Server/Datenbank Auslastung auswirkt?

    Gruß,

    JC
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 24.04.06   #5
    Hoffentlich bringt es was. Aber wenn ich ehrlich bin hasse ich sowas als unangemeldeter User in anderen Foren wie die Pest, wenn da die Suchfunktion nicht geht und man nur eine kurze Sache raussuchen möchte :D
     
  6. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 24.04.06   #6
    Hi Harlequin,

    leider kann man als Administrator nicht auf alle Belange Rücksicht nehmen. Ich denke die Registrierung im MB lohnt sich immer, egal ob man nur ab und an das Board besucht oder desöfteren pro Tag (wie ich z.B.).

    Am wichtigsten ist es doch, das unser aller Board wieder stabil läuft Lags vermieden werden. Die zeitliche Verschiebung/Aufteilung der Cronjobs hat, wie ich als Aussenstehender bemerken konnte, schon einiges gebracht und ich denke mit der Einschränkung (unreg. User) werden die Datenbankanfragen auch um einiges weniger (Lagvermeidung).

    Gruß,

    JC
     
  7. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    26.300
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.432
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 24.04.06   #7
    Das ist richtig... und die Maßnahme kann auch nur eine vorübergehende sein, vor allem daher, weil ja der Traffic noch weiter zu nimmt, wenn sich deswegen jetzt alle registrieren :(

    Vermutlich wird es im Laufe/gegen Ende des nächsten Monats eine Hardwareveränderung geben, die die Probleme verbessert. Langfristig soll es schon so sein, dass Gäste suchen & lesen können, ohne sich zu registrieren.
     
  8. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 24.04.06   #8
    die suche über google ist ja damit nicht deaktiviert, oder? :confused:
     
  9. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 24.04.06   #9
    Nein.