FYI: Suche für nicht registrierte Besucher deaktiviert

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Maßnahmen um die Server-Last in Grenzen zu halten.. :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Sei ehrlich, Mitglieder-Rekrutierung...
 
Earforce schrieb:
Sei ehrlich, Mitglieder-Rekrutierung...

Die Wachstumsraten sind - ganz ehrlich - wirklich gut genug, pro Tag im Schnitt 200 Registrierungen. Wir haben jedoch festgestellt das unglaublich viele nicht Registrierte Leute hier Suchanfragen starten und damit den Server ganz schön belasten..
 
Sehr gute Maßnahme, dachte zwar das das schon längst für unreg. User deaktiviert sei. Auf jedenfall lassen sich dadurch die Datenbankanfragen um einiges reduzieren. Halt uns bitte auf den laufenden wie sich diese "Einschränkung" auf die Server/Datenbank Auslastung auswirkt?

Gruß,

JC
 
Hoffentlich bringt es was. Aber wenn ich ehrlich bin hasse ich sowas als unangemeldeter User in anderen Foren wie die Pest, wenn da die Suchfunktion nicht geht und man nur eine kurze Sache raussuchen möchte :D
 
Harlequin schrieb:
Hoffentlich bringt es was. Aber wenn ich ehrlich bin hasse ich sowas als unangemeldeter User in anderen Foren wie die Pest, wenn da die Suchfunktion nicht geht und man nur eine kurze Sache raussuchen möchte :D

Hi Harlequin,

leider kann man als Administrator nicht auf alle Belange Rücksicht nehmen. Ich denke die Registrierung im MB lohnt sich immer, egal ob man nur ab und an das Board besucht oder desöfteren pro Tag (wie ich z.B.).

Am wichtigsten ist es doch, das unser aller Board wieder stabil läuft Lags vermieden werden. Die zeitliche Verschiebung/Aufteilung der Cronjobs hat, wie ich als Aussenstehender bemerken konnte, schon einiges gebracht und ich denke mit der Einschränkung (unreg. User) werden die Datenbankanfragen auch um einiges weniger (Lagvermeidung).

Gruß,

JC
 
Harlequin schrieb:
Hoffentlich bringt es was. Aber wenn ich ehrlich bin hasse ich sowas als unangemeldeter User in anderen Foren wie die Pest, wenn da die Suchfunktion nicht geht und man nur eine kurze Sache raussuchen möchte :D

Das ist richtig... und die Maßnahme kann auch nur eine vorübergehende sein, vor allem daher, weil ja der Traffic noch weiter zu nimmt, wenn sich deswegen jetzt alle registrieren :(

Vermutlich wird es im Laufe/gegen Ende des nächsten Monats eine Hardwareveränderung geben, die die Probleme verbessert. Langfristig soll es schon so sein, dass Gäste suchen & lesen können, ohne sich zu registrieren.
 
die suche über google ist ja damit nicht deaktiviert, oder? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben