G.A.S. - Selbsthilfegruppe

• Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Ein Besuchskind betitelte uns als "Das Haus mit den vielen Klavieren" ...
Mich fragen viele kleine Klavierschüler immer, wo ich eigentlich wohne....meine wahrheitsgemäße Antwort: ja hier, das ist meine Wohnung.....

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein guter Bekannter meines Vaters ist Zauberkünstler. Sein Traum war ein eigenes Zaubertheater zu haben. Um seinen Traum wahr werden zu lassen, hat er seine Wohnung gekündigt und eine ganze Zeit lang dann in seinem Theater gelebt.

Finde ich konsequent. :great:

Wenn ich mich hier in meinem Wohn-Schlaf-Musikzimmer so umsehe, mit den Gitarren, Bässen und den Absorbern an der Wand plus den Geräten (Kompressor, Interface, Preamp etc.) neben dem Schreibtisch ... ist auch ein wenig so, als würde ich in einem kleinen Musik-Ton-Studio leben ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich find das ja auch cool. Die "gute Stube" von früher, die nur Sonntags genutzt wurde, bringt ja niemandem was.
Viel schöner ist doch ein Zimmer, in dem man etwas die Begeisterung der Bewohner sieht.
Außerdem, wenn man Wand mit Verstärkern zustapelt, braucht man keine Tapete und keine Farbe.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Das wäre doch eine Rechnung wert: Was kostet der Maler, wenn er die Wohnung streichen soll? Und was kosten Amps?

„Schatz, ich wollte doch nur die Kosten für den Maler sparen.“

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe mein Studio mit diesen Standard "Akustikwaenden" aus dem Baumarkt ausgestattet. Die kann man abwaschen. Machen den Raum nicht besser aber auch nicht schlechter. Auf jeden fall sieht man keine meiner Experimente mit dem Malervlies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mich so bemüht das Wort Akustikpaneele hier nicht zu platzieren. Finde ich jetzt in jeder Arztpraxis. Bin gespannt, wer auf Dauer mehr zustaubt: Meine Keyboards oder diese Paneele, die manchmal abwechselnd senkrecht und waagerecht verlegt wird.

Team senkrecht. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach vielen Versuchen hab ich meine Instrumente in einer Ecke des Wohnzimmers stehen, und inzwischen steht das Ganze auch so, daß ich nimmer gegen die Wand schaue.
Dadurch ergibt sich automatisch eine gewisse Limitierung beim Platz und zudem soll ja auch der Wohncharakter nicht verlorengehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben