G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Ich wollte nur "helfen"... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei der Prophet nur monotimbral ist, was ich schade finde. Zumindest Split wäre nett gewesen.

Detail am Rande: Der Filter ist der gleiche wie im Pro 2, also die Kaskade, demnach ist der Prophet 6 ein moderner Prophet 5 bis Rev 2, der ja noch die SSM-Chips hatte, die gerade beim Filter deutlich anders klangen. Kein Wunder, ist doch der SSM-Filter nichts Anderes als die in einen Chip gepackte Version der Moog-Filterkaskade. Entwickelt hat diese SSM-Chips damals kein geringerer als Dave Rossum (EMU).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mir sicher, dass jemand, der sich für jede Aufgabe spezialisiertes Gerät herauspicken kann, oder Keyboardburgen fröhnt und die entsprechenden finanziellen Mittel dazu hat, relativ egal sein wird, wenn beispielsweise 'das Gerät für Flächen' nur monotimbral ist - ein Mellotron ist schliesslich auch nur 'n Mellotron...



(Was habe ich heute bloss mit den Mellotronen?) :gruebel:
 
Wo sind eure Schwachpunkte?
Von der aktuellen NAMM nichts, weil ich immer noch heiß auf Streichfett bin.

Ich dachte mit 'Schwachpunkte' hätte er gemeint, was wir für welche an seinem momentanen G.A.S.-Objekt "Jay-Dixie" sehen...
Bevor ich mir 'n Jay-Dixie oder Jay-Dixer anlache, flattert hier ein Tetr4 rein. Der hat mich wenigstens klanglich schon überzeugt.

Zumindest irgendwie ungerecht, wenn der Timbre Wolf bei seinen 4 Stimmen auch 4-fach multitimbral ist.
Tetr4, PerFourMer, Analog Four...

Nix Neues also.


Martman
 
Erschreckend, knapp eine Woche später und das GAS wird nicht kleiner. Noch erschreckender, ich finde den Namen Jay Dixie absolut genial. :D

Meinungen?
 


Ich hoffe du bist dir im Klaren darüber, dass die Lizenzgebühren* für den Namens-Urheber *räusper* noch nicht im Kaufpreis des Rolands inbegriffen sind!

danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif





[ *...diese belaufen sich - nach ersten Schätzungen des Urhebers - ungefähr auf eine Summe in Höhe
eines (neuen) Prophet 6 ... ^^]



danoh_waving_zps2f87ef6a.gif
;)
 
Dann lieber die Gebühr... xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bis April könnte es sich ausgehen. ;)
 
Mist, es gibt jetzt den Sledge 2 - und der kann splitten und layern. Und ich hatte mal meiner besseren Hälfte zugesagt, dass nur dann ein neuer Synth ins Haus kommt, wenn ein anderer dafür geht :bang:
 
Die Modulationsmöglichkeiten sind halt arg beschränkt!
Und: Er hat gerade mal 60 MB

Schöne Benutzeroberfläche zwar, aber LED-Kränze wären auch nett gewesen...


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, angeblich hat der noch massive Bugs im Multimode und die neuen Effekte dürften auch nicht so ganz hin hauen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben