g&l tribute s-500

ein freund von mir hat mir vorgeschwärmt wie super die wären.
was meint ihr und sind die ihr preis wert ??? (ist ja nicht all zu viel)

Bloss nicht..., sind ja nur ca. 1.500,-... ;)

Die G&Ls sind wirklich klasse und eine schlechte hatte ich noch nie in der Hand...
Aber trotzdem gilt: Anspielen und gegeneinander testen/spielen! P/L-technisch gesehen finde ich sie nicht sooo dolle. Es sind super Gitarren, aber da gibt es günstigere und gleichwertige Alternativen. :)
 
Bloss nicht..., sind ja nur ca. 1.500,-...

die kostet neu 599 euronen, wenn ich den genauen preis im kopf habe !!!
 
Also ich find, dass das PreisLeistungsverhältnis der G&L Tribute Gitarren ausgezeichnet ist.
Ich wollte früher unbedingt ne Fender American Deluxe, hab die dann auch mal im Laden angespielt, klang ganz okay. Dann drückt mir der Verkäufer ne G&L Legacy aus der Tribute Serie in die Hand und auf einmal war die Fender weg vom Schuss :D
Konnte dann ne neue Legacy made in USA für 750 € ergattern, sonst hätt ich die Tribute genommen.
 
Gibt aber keine Tribute aus den US&A.........LG

Ach wirklich? :rolleyes:

Hatte es im Titel überlesen.

Die Korea-Version kenne ich nicht. Da Korea aber mittlerweile über ein gutes Wissen beim Gitarrenbau besitzt, wird sie wohl nicht allzu schlecht sein... ;)
Einfach selbst anspielen.
 
Die Korea-Version kenne ich nicht. Da Korea aber mittlerweile über ein gutes Wissen beim Gitarrenbau besitzt, wird sie wohl nicht allzu schlecht sein... ;)
In dem Fall bekommen sie das Wissen auch vom Hersteller der "Originale" und nicht nur das, die Tonabnehmer werden allesamt in den USA, in Fullerton CA gefertigt und nach Korea geschickt.

Seit ein paar Jahren ist es auch so, dass die restliche Hardware kompatibel geworden ist. Früher hatten die USA G&L Zollmaße, jetzt werden auch dort metrische Teile verbaut.

Die S-500 ist wie die Comanche quasi eine Weiterentwicklung der Strat, während die Legacy an den alten KLangvorstellungen gerecht wird. Die Unterschiede liegen aber hauptsächlich bei den Tonabnehmern. Tremolo haben sie alle das Dual-Fulcrum, welches sehr gut funktioniert und das Beste daran ist der einfach steckbare und mittels Madenschraube in seiner Gängigkeit einstellbare Tremoloarm.

Die S-500 hat die von Leo Fender entwickelten MFD-Tonabnehmer, die etwas kräftiger als normale Single-Coils sind. Sie klingen auch anders (crisp, rau), ich mag den Ton, kenne ihn aber nicht von der S-500 her sondern von meinen ASATs und der F-100. Die ASAT klingt nach leichtem Zurückdrehen der Höhenblende an der Gitarre so "brav" wie meine Telecaster. Der Regler bekommt also auch Sinn. ;)

Wenn ich mir in dieser Preisklasse eine fenderartige neue Gitarre kaufen wollte, dann wäre das sicher eine G&L Tribute.
 
ich habe seit am dienstag eine bei mir zu hause. ne s-500.
ich bin mir nur noch so unsicher was ich machen soll ?!
ich hab nur ne gibson les paul und bräuchte halt ne strat. man kennt ja das problem: eine paula ist keine strat und eine strat ist keine paula !!!

mit welchen gitarren (preis-leistungsverhältnis gesehen) kann man die g&l vergleichen.
bekomme ich ne strat mit dieser qualität und mit diesem sound für 599 euronen ????!!!!

gruß fips
 
ich habe seit am dienstag eine bei mir zu hause. ne s-500.
Wie jetzt? Leihweise?

bekomme ich ne strat mit dieser qualität und mit diesem sound für 599 euronen ????!!!!
Was jemand als guten Sound und auch als gute Qualität empfindet, ist subjektiv.

Ich meine, dass du mit der S-500 nichts falsch machen kannst, sofern dir der Klang gefällt.
 
ja hab die s-500 leihweise !

der sound. das ist so ne sache, wenn jemand nur einen paulasound gewohnt ist, dann fehlt ihm da etwas ! :D
 
Na ja, du solltest schon wissen, ob du eine Gitarre nach Fender-Art brauchst oder nicht.
 
Na ja, du solltest schon wissen, ob du eine Gitarre nach Fender-Art brauchst oder nicht.

eine strat bräuchte ich schon !!! leider hab cih was strats angeht keinen "bezug". ich müsste unbedingt nochmal in ein musikgeschäft und dort ein paar strats durchspielen. weil ich kann jetzt schlecht sagen: die g&l klingt gut oder nicht.

ich hab mal eben ganz schnell ein demo bei mir aufgenommen: (siehe anhang)
1. durchgang mit fender twin
2. durchgang mit a class top boost

alles mit der podfarm aufgenommen !

lg felix

so was meint ihr jetzt ?!
 
so was meint ihr jetzt ?!
Dass das mit dem Anhang nicht funktioniert hat. ;)

Audiodateien kannst du hier nicht einfach so anhängen. Du müsstest es zippen und unter 496 KB bleiben. Ansonsten irgendwo hinaufladen (rapidshare oder so) und hierher verlinken.
 
so hier das demo:
wie schon gesagt war ne ganz schnelle sache !!!

Man hört eindeutig, eine Strat, das ist sicher. Dass sie sauber klingt auch. Aber ob es zu dem Preis noch eine bessere gibt, kann ich da trotzdem nicht sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun wirklich schon viele Strats gehört. Vor allem nachdem viele hier im Board von der einen oder ander Squier total schwärmen. Die Samples klingen wirklich sehr schön, sehr ausgeglichen und vor allem klingt die Klampfe in jeder Stellung gut, das hat man nicht oft. Nun sind solche Soundsamples immer so eine Sache, da sie die Realität nur bedingt wieder geben, aber da die Gitarre für mich mit beiden Amps eine gute Figur macht, gehe ich mal davon aus, dass sie auch wirklich gut klingt. Für mich Daumen hoch. In jedem Fall kommt da keine Squier mit und die Fenders gleicher Preisklasse z.B. Calssic Player Serie tun sich da auch nicht leicht...

vg meikii
 
@ meikii:
ja so sehe ich das auch !!! wie schon gesagt, das ganze war ne ganz schnelle sache und ich hab keine großen einstellungen am amp müsse machen !!!
um den sound noch kurz zu charakterisieren: ich finde, dass die g&l noch so einen leicht bissigen sound hat, was ich einfach nur geil finde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich denke ich werde mir das teil zu legen. da kann man echt nichts falsch machen und meiner meinung nach gibt es keine klampfe die mithalten kann (bis 800- vll auch 1000 euronen).
war nämlich die tage im musikgeschäft und hatte viel zeit dort liegen gelassen. ich hab keine gefunden, die so geil klingt wie die g&l. die nächsten geile teile sind dann leider etwas teurer (über 1200 euronen) !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben