G-Major 2 Aussetzter beim Umschalten auf Prgm mit Phaser

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen,

folgendes equipement: G-major 2 effektgerät. Mesa dual rectififer. Die Programme werden über switch kabel mit einem Roland FC 200 geschaltet. Der Grundsound spiele ich ohne effekte. Die umschaltung funktioniert überall bestens. Wenn ich jedoch ein programm schalte welches mit einem Phaser arbeitet habe ich Aussetzter von ca 1 sekunde bis der Sound wieder kommt.

Hat jemand eine idee an was das liegen könnte

Besten Dank und Gruss
 
Eigenschaft
 
ich habe nur das alte g-m, aber ich könnte mir vorstellen, dass es eine einstellungssache ist, wie du die effekte zumischt im g-m.
stelle alle presets auf ca. -6db bis -3db, in den einzelnen effektblöcken ist der level immer auf 0db und den effektanteil stellst du mit dem mix der jeweiligen effekte ein.
normalerweise hat man beim umschalten auf den phaser keine verzögerung, beim pitchshifter kann das schon mal sein.
mehr kann ich dir jetzt so leider auch nicht schreiben.
 
Hast du einen kompletten Aussetzer des SIgnals oder dauert es bei dir bis der Phaser anläuft? Ich nehme an, du hast das G-Major seriell eingeschleift?

Man kann den switching-mode zwischen soft und hard wählen - probier mal auf hard zu setzen.

Gruß
 
hi,
ich habe auch ein gm2 und als ich letzte woche ein bisschen zeit damit verbracht habe und unter anderem die sample rate auf 48.000khz verstelt habe,
hatte ich auch ein verzögerung!
nachdem ich sie wieder auf 44100 gestellt habe war alles ok

gruß
 
Interessant! Muss ich mal probieren.
 
Das Umschalten zwischen 48 und 44.1 kHz hat bei mir keinen Unterschied gebracht. Bei mir schaltet es in beiden Fällen ohne Verzögerung und Aussetzer. Ich habe in beiden Fällen auch eine winzige Verzögerung, bis z.b. extreme Choruse anlaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben