G-Major Steuern über Engl Midi Interface und Z-15... Frage!

F
Flixt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.13
Registriert
15.05.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo

ich hab ne ganz dringende frage! ich verzweifle schon :)

also ich spiele nen savage special edition topteil von engl und steuer das über das engl midi interface z7 und die z15 leiste!
jetzt habe ich mir vor kurzem ein g major gekauft! es funktioniert auch bis jetzt alles bis auf ein paar wichtige kleinigkeiten!
das tap tempo z.b. wie schaffe ich es mit dem z15 das delay tempo zu tappen? im g major kann man ja die learn funktion benutzen aber wenn ich da irgednwelche tasten auf der z15 wähle passiert nichts! ich denke ich muss in der z15 leiste etwas umstellen oder?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bzw sagen könnte was ich da tun muss!
bin recht neu im midi bereich!

Grüße
Flixt
 
Eigenschaft
 
Ganz so einfach ist es leider nicht. Die Z15 kann auch CC-Befehle aussenden, allerdings musst du dem Ding auch sagen, dass es das soll. Schau' im Manual nach Controle-Change-Befehlen und wie du die festlegen kannst. (Die kann man aber nur im Program Direct Access Mode aktivieren).

Aber das schreibe ich unter dem Vorbehalt dass ich nicht genau weiß, ob es funktioniert, da ich bislang auch eigentlich glaubte, die Z15 sende nur Programm-Change-Befehle aus, also solche, die dem Endgerät sagen, welchen Patch es aufrufen soll und nicht, welchen Effekt es einstellen soll.

Du wirst, so vermute ich, einen kleinen Fußtaster wie den Boss FS-5 brauchen, den du dann per Klinkenkabel an die External-Controle-Buchse vom G-Major anschließen kannst.

Nebenbei, guck dir mal das Midi-FAQ an, das hätte dir auch schon erklärt, worauf du in der Bedienungsanleitung hättest achten sollen.
 
hmm ja das habe ich mir fast gedacht. mit so nem taster hatte ich es auch bis jetzt gemacht.
ich teste das trotzdem nochmal mit dem z15 wie du meintest.

vielen dank für die schnelle antwort!

grüße...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben