G-Major & TSL 100

  • Ersteller spacerico
  • Erstellt am
S
spacerico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.15
Registriert
10.02.05
Beiträge
99
Kekse
0
Hallo,

überlege mir das G-Major zuzulegen, als Top verwende ich den TSL 100. Jetzt hab ich gelesen, daß ich zum Umschalten der Kanäle den Marshall MR-VTSLADAPT benötige, dann kann ich die Kanäle mit einem MIDI-Board umschalten.

Meine Frage dazu ist, wie ich das Kabel anstecken soll (klingt blöd, ich weiss) - auf dem Bild hat es 1 Midi- und 4 Klinkenanschlüsse, aber muss ich wirklich alle 4 Klinken anstecken, oder reichen auch 2? Und wie werden dann die FX-Loops "angesprochen"? (nur A und/oder B?)

thx 4 info

spacerico
 
Eigenschaft
 
Du brauchst noch einen zusaetzlichen MIDI-Switcher, wie z.B den Engl Z11. Mit dem Nobels MS4 funktioniert das wohl leider nicht.
 
nun, als midi-board überlege ich mir das Behringer FCB1010 - funktioniert's mit dem?
 
ja,denn das behringer board hat noch 2 mono-schaltbuchsen!!u.u. musst du etwas basteln (2mono y -> stereo kabel?) damit du 1a umschalten kannst
 
ähm sorry, aber da steig ich im Moment aus...


was brauch ich alles, damit das Behringer über das G-Major den TSL100 umschaltet? Ich dachte, es reicht das Board und das MR-VTSLADAPT...
 
spacerico schrieb:
ähm sorry, aber da steig ich im Moment aus...


was brauch ich alles, damit das Behringer über das G-Major den TSL100 umschaltet? Ich dachte, es reicht das Board und das MR-VTSLADAPT...


AFAIR bietet dir der TSL 4 oder gar 5 verschiedene Schaltoptionen, das G-Major lediglich einen (oder 2?) Schaltausgaenge. Wenn du alle Funktionen ueber MIDI schalten moechtest, brauchst du noch ein zusaetzliches Tool.
 
das behringer bietet 2 ausgänge und das g-major nochmal 2...es geht also....man muss nur die programmierung gescheit machen
 
Also zunächst mal danke für die Infos - bleibt eigentlich nur noch die Grundfrage: Wie und wo schliess ich das Adapter Kabel an - alle 4 Klinken auf die Loops oder nur 2 oder wie? :(
 
was für anschlüsse hat der tsl zum umschalten der channels,2 stereobuchsen?
 
tsl100_rearpanel.jpg
"Ein


Bild sagt mehr als Tausend Worte" :)
 
an den foot controller ausgang..., wenn mich jetz nicht alles täuscht
 
spacerico schrieb:


Der Adapter teilt dir das ja auf 4 (oder 5?) Klinkenkupplungen auf... die verbindest du nun mit deinem Switcher.... solltest du nur zwei haben, musst du fuer dich selbst entscheiden welche Schaltfunktionen wichtig sind, und evt. durch Trial and Error (falls die Kupplungen nicht beschriftet sind) ausprobieren an welcher Kupplng was geschaltet wird.

Im Falle des G-Majors auf der anderen Seite wirst du wohl noch ein sog. Insertkabel benoetigen (Stereo auf 2mal Klinke).
 
dem ist nichts hinzuzufügen,eigentlich
 
nur die Frage:


Welche Klinkenkupplungen sind wofür verantwortlich? und brauch ich jetzt einen Switcher oder reicht eben das Behringer?
 
spacerico schrieb:
Welche Klinkenkupplungen sind wofür verantwortlich?

Trial and Error... kaputtmachen kannst du da imho nichts.

spacerico schrieb:
und brauch ich jetzt einen Switcher oder reicht eben das Behringer?

Naja, das Behringer bietet dir 2 Schaltausgaenge, das G-Major 2... damit haettest du 4 Schaltfunktionen zur Verfuegung... das sollte dann reichen.
 
Astrein! :great:


Ich glaub jetzt blick ich so halbwegs durch... G-major mit Kabel an den TSL und Behringer an G-major, der Rest steht im Prospekt....:p
 
spacerico schrieb:
G-major mit Kabel an den TSL und Behringer an G-major

Und noch ein kabel zwischen Behringer und TSL, wenn du alle Funktionen nutzen willst.
 
hä? Was für Eines, bzw. wo wird das angesteckt?
 
spacerico schrieb:
hä? Was für Eines, bzw. wo wird das angesteckt?


Zwischen den SChaltausgaengen des Behringer und einen Teil der Schalteingaenger des Adapters des TSL.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben