g Saite und abwärtz klingen WIEDERLICH!

Du willst Krieg? Kannst du haben!

http://www.myendy.de/download/igit.wav

So ich habs sie nochmal gestimmt... gegriffen hab ich natürlich genauso, ich hab ja nichts falsch gemacht! :p
und es klingt immernoch GANZ GENAUSO SCHEISSE!
Und vorallem diesmal sieht man sogar in nem Equalizer (vom Rechner) das da ne Saubere stehende Welle kommt also keine Chance für dumme Sprüche, die nichts mit dem Problem zu tun haben...
Ich bin mal gespannt was jetz wieder für ne Ausrede kommt! (So Menschen finden bestimmt wieder was neues um sich dran auf zu hängen Hauptsache nich zugeben, dass man keine Ahnung hat woran es liegt!)
 
Ich weiß gar nicht, warum Du hier so ausflippst?!?!?! :confused:

Du hast ein Problem und viele versuchen Dir zu helfen, da wäre ich mal nicht so
unfreundlich.... :rolleyes:

Wenn Dir einer sagt, Du greifst unsauber, dann überprüfe es doch mal richtig... Meiner Meinung nach liegt es wirklich nicht am Equipment sondern an DIR!!!

Nicht so ungeduldig....! ;)
 
Emdy schrieb:
Dir ist echt nicht mehr zu helfen oder??:screwy:
Niemand will hier Krieg, wir versuchen dir zu helfen!!
Emdy schrieb:
Ich bin mal gespannt was jetz wieder für ne Ausrede kommt!
Das sind keine Ausreden, wenn deine Gitarre mit zehn Jahre alten, ungestimmten Saiten schlecht klingt ist das normal!!
Emdy schrieb:
...keine Chance für dumme Sprüche, die nichts mit dem Problem zu tun haben...
Die dummen Sprüche hier kommen immer noch von dir!! Da nimmt man sich die Zeit, auf deine Probleme einzugehen, und wird mit "Kriegserklärungen":screwy: belohnt...
Gehst du im "wirklichen" Leben auch so mit Menschen um???

Und wenn deine Ohren noch nicht gut genug sind, um eine derart offensichtliche Verstimmung zu hören, dann lass dir von mir sagen, dass die Saiten verstimmt sind.
 
Emdy schrieb:
Du willst Krieg? Kannst du haben!

krieg? du verlierst sogar den taeglichen kampf mit deiner gsaite, wie willst du einen krieg gegen mich fuehren?



Emdy schrieb:
So ich habs sie nochmal gestimmt... gegriffen hab ich natürlich genauso, ich hab ja nichts falsch gemacht! :p
und es klingt immernoch GANZ GENAUSO SCHEISSE!
Und vorallem diesmal sieht man sogar in nem Equalizer (vom Rechner) das da ne Saubere stehende Welle kommt also keine Chance für dumme Sprüche, die nichts mit dem Problem zu tun haben...
Ich bin mal gespannt was jetz wieder für ne Ausrede kommt! (So Menschen finden bestimmt wieder was neues um sich dran auf zu hängen Hauptsache nich zugeben, dass man keine Ahnung hat woran es liegt!)

ein hoch auf deine welle im equilizer, ein hoch auf deine stimmtechnik und deine greifhand! du hast mich ueberzeugt, deine gitarre ist schuld - schmeiss sie weg! deine neue liegt ja schon unterm weihnachtsbaum (....das ist ja auch sowas von suess)

jetzt zufrieden? du erinnerst mich an ein kleines kind, dass so lange die luft anhaelt bis es bekommt was es will.
stimmt, es klingt scheisse, und weisst du warum? du kannst nicht spielen, und leider auch nicht stimmen. und ich finde leider nichts neues, es ist noch das alte problem: du kannst nicht stimmen und leider auch nicht spielen

also noch einmal fuer dich und deine zukunft an der gitarre. lerne stimmen, nach gehoer, und versuche sauber zu greifen. du scheinst die saite zu ziehen und stark zu druecken, der ton stimmt nicht!

vielleicht ist die saite auch schon so wegoxidiert, dass da kein sauberer ton mehr rauskommt. wechsel sie! und stimmt sie! nicht nur die g-saite, die ganze gitarre. alle saiten runterdrehen und dann ganz von vorne.

glaub mir oder lass es.
 
Im wirklichen leben versuchen Leute auch wirklich zu helfen und nicht sich auf kosten anderer zu Profilieren! Zumindest meistens(und wenn doch geh ich weg, aber hier im inet lass ich mir das sicherlich nedd bieten)!
Seid ca 30% des Threads ging es ihm doch garnichmehr darum zu helfen! Er hat ja wohl eindeutig angefangen überheblicherweise rum zu pöbeln und mich MEHRFACH für dumm erklärt! (Von wegen Anleitung lesen etc.)

Und wie gesagt ich höre es nich so gut wenn die gitarre verstimmt is... das wird schon noch! Selbst als sie Verstimmt war war das problem ganz genauso eindeutig zu hören, da kann man sich natürlich an nebensächlichkeiten aufhalten wenn man sich profilieren will! Is ja in ordnung, wenn man mir das sagt, aber kein Grund DADRIN das hauptproblem zu sehen! Sorry No Way! Um aufs Auto nochmal zu kommen Wenn die Kumplung kaput is suche ich den Fehler auch nich beim Mangelnden Reifendruck oder(Auch wenn das sicherlich auch nen Fehler is, der DEFINITIV korrigiert werden muss keine frage!)?

Aber beim 2. Wav hab ich sie ja mit dem Stimmgerät gestimmt und ich habe sie auch bevor ich überhaupt hier gefragt hab gestimmt ich habs nur vergessen nochma zu machen bevor ich das erste Wav aufgenommen hab!! ^^
Und ich habe überprüft ob ich unsauber Greife und es ist schlichtweg nicht der Fall! Hör dir das Wav doch an das sagt doch ALLES!
Das 2. Wav hab ich wirklich Ausredensicher gemacht! Gitarre is gestimmt und zwar sogar wie gesagt Elektronisch damit ich mein Ohr garnich brauche!

Aber es is ok ich verneige mich vor meinem Gott und bete ihn an!

Und nochwas: Natürlich liegt es an mir, weil ich die richtigen Settings nedd finde! Klar is das zusätzlich noch mangelnde erfahrung!

/edit zum greifen nochmal: Ich habs jetz mindestens 250000 mal gemacht hab mirwirklich alle Zeit der Welt gelassen auch wirklich keinen 10tel miilimeter zu verrutschen und hab auch verschieden stark gedrückt und es ändert ebenfalls GARNICHTS! ich hoffe mal das glaubste mir auch ohne NOCH ne Wav datei! Also ich bin der erste der den Fehler bei mir sucht und wenn mir ein "alter Hase" sagt ich greife Falsch dann probier ich wirklich viel rum, aber beim besten willen es is einfach richtig gewesen! soviel kann man dabei jetz nun wirklich falsch machen selbst wenn ich die Saite alleine greife ändert das einfach nichts! Es kommt definitiv der selbe ton raus!

Und ich habe mich natürlich gefragt ob das was ich hier mache albern is, aber was du mir hier schreibst ist einfach nach allem was ich ermessen kann falsch! Alter Hase hin oder her! Ich war in Mathe auch manchmal besser, als mein Lehrer! Es gibt definitiv keine Möglichkeit durch anders greifen den ton zu verbessern! Glaub es oder lass es bleiben!
 
lies doch mal aufmerksam!

ich habe nicht gesagt, dass du die bedienungsanleitung lesen sollst, ich habe gesagt dass du dir fuer das geraet zeit nehmen sollst - ich finde diese muliteffekte hoechst kompliziert und verwirrend, ich hab nur son kindergartenteil zum rumspielen und bin damit schon voellig ueberfordert. tut mir leid, wenn das klugscheisserisch klang - war nicht so gemeit.

aber auf die andern tipps gehst du garnicht ein. wie alt sind deine saiten? eine rostige alte saite kann man nicht mehr sauber stimmen. mit welchem geraet auch immer.

denn da du die gitarre mit stimmgereat gestimmt hast, sie aber nicht stimmt, muss es dafuer einen grund geben. ein anderer kann eben sein, dass du unsauber greifst. was ist denn daran das problem? als ich angefangen habe, hatte ich die gleichen schwierigkeiten.
darum ueberprufe genau was du greifst. mach mal eine cleane aufnahme, dann kann man diesen moeglichen fehler aussschliessen.

und du sagstest ja, dass der missklang nur bei dem powerchord ist, der schluss ist also recht naheliegend. oder habe ich dich da falsch verstanden?



ich habe es nicht noetig, mich irgendwie zu profilieren, ich spiele laenger gitarre als du lebst - also bitte, nicht aufregen und lieber in ruhe an dem problem arbeiten, offen fuer loesungsvorschlaege.
keiner lacht dich aus rum wenn du fehler machst, deine rekordverdaechtige uneinsichtigkeit macht dich aber etwas laecherlich. und uneinsichtigkeit kommentiere ich schonmal mit einem boesen wort, sei mir verziehen...
ich bin ja offensichtlich nicht der einzige, der auf eine falsch gestimmte gitarre tippt, ich scheine also nicht total falsch zu liegen.

natuerlich ist eine ferndiagnose schwer und ich kann mich durchaus irren, aber ich habe diesen fehlklang schon oft bei meinen schuelern gehoert und daher habe ich schon eine ahnung die meine theorie begruendet.

ich kann natuerlich auch gerne meine klappe halten wenn dir das lieber ist, keiner zwingt dich meinen rat zu aktzeptieren und meine ritterlichkeit haelt sich zugegebenermassen sehr in grenzen.

EDIT nach deinem EDIT: gut, dann isses nicht die greifhand. aber es muss ein fehler in der stimmung sein, eine schlechtes setting kann es scheisse klingen lassen, aber eben nicht falsch!
 
AHA! Also auf dem Niveau können wir gerne über die Sache reden! Das klingt für mich total anders als vieles davor!

Also die Saiten waren bei der Gitarre dabei und die is relativ neu... aber wo ihr "rost erwähnt". Wenn man mit dem fünger über die Seite streicht fühlt sie sich schon ungleichmäßig an... hm schwer zu beschreiben ich nenn es mal "rau". Damit meine ich jetz nich die oberen Saiten, bei denen is das ja e klar, aber die unteren 3 Saiten speziell, weil die sollten, soweit ich das beurteilen kann glatt sein oder? Also zumindest sehen sie so aus als sollten sie das sein ^^
KÖNNTE sowas sein, aber wie schnell kann sowas denn oxidieren? o_O


Ich mach eben nochma ne Cleane aufnahme! :p editier ich dann rein! :p

/edit:
http://www.myendy.de/download/igit.wav

War zu faul die datei umzubenennen und habs mal überschrieben ;)
ehm das geklackere am anfang is das pleck das liegt daran, dass ich das ganze relativ leise aufgenommen hab also wenn ich mit den fingern spielen würd käme das nich! Und bevor das kommt: ich glaub beim letzten Anschlag stimmt was nedd(ich glaub ich hab die H Saite noch mit erwischt ka!), aber ich denke du kannst hören, was du hören willst! ;)
 
hallo.


du spielst NICHT die richtigen töne. du spielst C G Cis(leicht verstimmt), solltest aber CGC spielen.

spiel doch mal
---
---
4
5
3
---

wetten, dass es sich so besser anhören wird? deine G saite ist NICHT richtig gestimmt.

ich tippe auf falsche einstellungen in deinem stimmgerät.

wenn du mir immer noch nicht glaubst, nimm mal alle 6 saiten (beim tiefen E angefangen) nacheinander auf.
 
richtig, das höre sogar ich :D
 
Hm toll dann geb ich auf *weißes tuch wirft*

Ich kriegs nedd besser hin wie in der Aufnahme! habs jetz ne Woche lang ca. versucht von dem Status den ihr gehört habt was besseres hin zu kriegen... geht nedd... mir is nichmal theoretisch der Fehler bewusst! (und das is das aller schlimmste, weil man kann nichts verbessern von dem man nich weiß, dass es falsch is!)

Ich hab schon versucht sie nach gehör zu stimmen, aber besser als mit dem Stimmgerät krieg ichs mit dem Gehör definitiv nicht hin!

Das mit den Falschen tönen versteh ich nedd! :( Is das wirklich nen Cis? o_O
Demnach müsste die Gitarre ja quasi nen "ganzen" halbton verstimmt sein auf der G Saite? :(
Ach pff ich spiel was anderes ich muss erstmal gehör trainieren! Ich dachte zwar, das so nen Lied das einfachste is, was man spielen kann, aber besser gestimmt krieg ichs wie gesagt nedd hin! :-/
 
Ich versteh schon das du ein Problem mit dem Sound hast, aber die andren ham Recht... SO STIMMT DIE GITARRE EINFACH NICHT! :redface:

Wie stimmst du die Gitarre denn genau?
 
in mir regt sich langsam der verdacht, deine gitarre ist tatsaechlich schuld.


wenn du die gitarre sauber stimmst, dann, sagen wir mal einen einfach d-dur akkord spielst, stimmt alles, wenn du aber dann in den powerchord in den 3 bund wechselst ist es schief?
spielst du viele powerchord stuecke oder die andern sachen meist in den grundakkorden im ersten bund?

vielleicht stimmt die gitarre in sich nichtmehr, weil sich die die saitenhalter verschoben haben oder sich sonstwas verbogen hat.

dann, fuerchte ich, sind wir aber bei do-it-yourself am ende, du musst mit dem teil mal in den gitarrenladen und die oktavreinheit einstellen lassen. kostet nicht die welt und macht der in 10 min. lass auch gleich neue saiten aufziehen.

das kannst du auch einfach selber ueberpruefen, je nach gehoer, die leere saite und der ton im 12. bund muessen gleich klingen. ein anderes indiz ist, wenn auch andere saiten ab dem soundsovielsten bund schief klingen.

natuerlich nur, wen du definitiv richtig gestimmt bist und richtig greifst, aber das glaube ich dir so langsam ....... :O)

mir faellt auch kein anderer moeglicher grund mehr ein.......
 
Ach ich hab ka zumindest krieg ichs nedd besser hin!
Bisher hab ich "normale" Akkorde gespielt und besonders der erwähnt D Dur akkord naja ^^

Also EINES liegt 100%ig an der Gitarre: Wenn man die G Saite im "leerlauf" anschlägt schlägt sie gegen irgent einen bund... also absolut ohne das man irgentwas berührt! d.h. wenn ich nen G-Dur spiele scheppert die immer dagegen... klingt so als würde man nich richtig drücken obwohl man garnix anfasst
 
Emdy schrieb:
Also EINES liegt 100%ig an der Gitarre: Wenn man die G Saite im "leerlauf" anschlägt schlägt sie gegen irgent einen bund... also absolut ohne das man irgentwas berührt! d.h. wenn ich nen G-Dur spiele scheppert die immer dagegen... klingt so als würde man nich richtig drücken obwohl man garnix anfasst

Also, wenn die Saite gegen ein Bundstäbchen scheppert, solltest du Wilbour's tipp beherzigen und die Gitarre mal vom Fachmann überprüfen lassen. Saitenlage einstellen is jetzt zwar nicht so schwer, aber wer weiß, was da an deiner Gitarre noch eingestellt werden muß (oktavreinheit etc...)
 
die bundreinheit kann aber gar nicht so schlecht sein, dass die korrekt gestimmte g saite im 5ten bund ein cis ist. das würde man dann ja schon mit bloßem auge sehen.
 
Möglicherweise is die Saitenlage zu tief oder die Halskrümmung schlecht eingestellt oder beides, und obwohl die Seite im 5. Bund gegriffen wird, liegt sie zusätzlich noch auf dem 6. Bund auf, was natürlich auch das Cis erklären würde.
 
Hm.... es könnt ja auch sein, dass du irgendwie verkrampft greifst!?

Also, dass dein(e) Finger die Saite mit runter ziehen oder hoch drücken... dann ist natürlich die Saitenlänge verändert und der Ton klingt schief.
Bei dem Tonbeispiel ist der Ton auf jeden fall nicht richtig. Also entweder ist die Saite verstimmt oder eben schief gegriffen (wie eben erwähnt...)

Kann auch sein, dass die Saiten schon total abgegriffen/gespielt sind. Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner nagelneuen Gitarre auch. Frisch vom Laden gekommen, zu Hause ausgepackt und losgerockt und was ist?? Klingt alles total schief... am nächsten Tag hab ich neue Saiten aufgezogen nd es war wieder so gut wie perfekt *g*

Ich finde es unfair von dir, dass du die Hilfe der Leute, die dir immerhin nur helfen wollten, nicht akzeptierst. Wenn dir bereits mehrfach gesagt wurde, dass deine Saite verstimmt ist, kannst du einfach nicht sagen, dass sie nicht verstimmt ist, denn wie DU doch bereits geschrieben hast, dein Gehör ist (noch) nicht so gut wie "unseres". Also kannst du irgendwie ncht sagen, dass dir hier niemand helfen will, oder dass dir niemand hilft.
Das finde ich nicht fair.

Meine Meinung ;)
 
Also ich fühl mich verarscht.

1. Falsch gegriffen
2. Gitarre verstimmt.


Denke mal nicht, dass man da noch mehr zu sagen muss oder...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben