Gage eines Veranstaltungstechnikers

Mark94
Mark94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.17
Registriert
10.04.08
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
wusste nicht genau in welche Themen-Kategorie ich diese Frage packen könnte, deshalb hab ich sie einfach mal in die PA Abteilung gepackt :engel:
Hätte Mitte Dezember den Auftrag einen Weihnachtsmarkt mit Musik zu beschallen und kleine Auftritte abzumischen. Equipment wird alles von mir gestellt, inklusive Mikros, Stative usw. Der Weihnachtsmarkt läuft von Freitag bis Sonntag, jeweils von 13 Uhr bis 22 Uhr. Nun meine Frage.. wie viel Gage ist bei so einer Veranstaltung angemessen? Eventuell bin ich mit zwei Mann vor Ort, kann aber sein dass auch nur ich alleine dort sein werde. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :rolleyes:
Greets Markus
 
Eigenschaft
 
Ich bin mal gespannt, was die Selbstständigen hier dazu sagen, aber ich möchte dennoch eine Vermutung ohne echte Ahnung äußern:

Prinzipiell müsste man ja mal mit dem Minimum eines Handwerkers kalkulieren, viel geringer werden Stundensätze nicht mehr ^^. Also wären wir bei 35 Euro pro Stunde + Miete für Equipment, kann man sicher als Pauschale machen + Lohn für potentielle Helfer.

Und jetzt bin auch ich auf die realistischen Einschätzungen gespannt ^^.
 
Ok, vielen Dank schonmal.
Das würde sich dann so ungefähr auf 1000€ belaufen, wenn man 5€ als pauschale auf die 35€ hinzufügt! :)
Habe das selbe letztes Jahr mehr aus einem Gefallen heraus getan, hatte dafür 250€ bekommen. Da habe ich mich dann ja schön billig verkauft, aber sowas dacht ich mir eh schon. :ugly:
 
hatte dafür 250€ bekommen.
Mei o mei - was lasst ihr bloß mit euch machen?
Das ist keine Gage sondern eine knallende Ohrfeige.

Selbstverständlich muss man hier unterscheiden ob es von einem Profi-Verleiher mit entsprechendem Equipment oder von einem Hobby-Verleiher gemacht wird.
Daher gibts dazu ganz konträre Meinungen.
Aber 250€ geht hier gar nicht !!! Gar nicht !!!