Galileo Test, Drumkit + E-Gitarre + Keyboard fuer unter 500€

sie wolln aber anfänger equipment gegen profiequipment testen, und nicht 2 gitarren vergleichen. und im ~100€ anfänger set ist der kleine amp und die gitarre dabei, mit der der anfänger handiert, der profi wird für seine teure gitarre auch immer nen guten amp haben.

die haben ja auch nich an das billig schlagzeug die teuren becken gehängt, weil sonst der vergleich hinken würde:screwy:

Stimmt schon, aber für einen TEST macht man folgendes:

1.Man nimmt die Billig Strat und spielt auf dem Billig Amp
2.Man nimmt die Ernie Ball und spielt auf dem Billig Amp
3.Das ganze nochmal mit den normalen Amps.

4. diese Stratkopie hätte auf dem teueren Equipment zu 100 Prozent besser geklungen als die Ernie auf dem Billig Mini Amp. Jaja.

5. Man vergleicht keine verschieden Bautypen. Wie soll man denn ne Les paul mit ner Strat vergleichen ????

Vom Sound her hätt ich übrigens die Aldi oder was auch immer- Strat genommen.
Weil ich keinen HB Sound mag ;)

Das ganze war kein Test, das sah mir eher nach WERBUNG aus.
Für die Band und deren Equipment.
 
schon,
vor allem warum suchen sie [galileo] ausgerechnet diese Band aus und fragen nicht lieber studio muskier?
 
schon,
vor allem warum suchen sie [galileo] ausgerechnet diese Band aus und fragen nicht lieber studio muskier?

1. Weil das Pro 7 und nicht Stiftung Warentest ist.

2. Weil der kleine Klaus oder die die kleine Paula :D zum Computer vom Papi läuft, um sich mal nach der Band zu erkundigen.
Und was spielen die eigentlich für tolle Gitarren etc.....

Das Christkind steht vor der Tür :rolleyes:
(Auch wenn kein Papi oder keine Mammi seinem Sprössling diese "2000 Euro" Gitte schenken wird.)
 
es war ja ehe eine rethorische frage
 
Ahhsooo.
Dann mach mal gebrauch von diesen hier ->:rolleyes: :D :redface: ...

;)
 
Stimmt schon, aber für einen TEST macht man folgendes:

1.Man nimmt die Billig Strat und spielt auf dem Billig Amp
2.Man nimmt die Ernie Ball und spielt auf dem Billig Amp
3.Das ganze nochmal mit den normalen Amps.

4. diese Stratkopie hätte auf dem teueren Equipment zu 100 Prozent besser geklungen als die Ernie auf dem Billig Mini Amp. Jaja.

5. Man vergleicht keine verschieden Bautypen. Wie soll man denn ne Les paul mit ner Strat vergleichen ????

Vom Sound her hätt ich übrigens die Aldi oder was auch immer- Strat genommen.
Weil ich keinen HB Sound mag ;)

Das ganze war kein Test, das sah mir eher nach WERBUNG aus.
Für die Band und deren Equipment.
gut es is die frage obs n testbericht über die gitarre im vergleich mit der anderen werden sollte, oder n vergleich billig equipment gegen teures. bei ersterem hättest du sicher recht, aber es handelte sich wohl eher um zweiteres ;).

ich glaub es ging auch weniger um werbung für das equipment der profs, weil wer achtet da schon so wirklich drauf. es wahr wohl eher werbung für die jungs. ja ich hab auch mal nahcgeschaut was die so mukke machen,^^ auch wenn ich se vom namen schon kannte.
 
da bin ich ja jetzt sehr enttäuscht von meiner überaus seriösen lieblings-wissenschafts-sendung galileo .. als ich gehört habe dass man billig-gitarren mit richtigen gitarren vergeicht freute ich mich schon über einen professionellen test mit frequenzbandanalyse, dezibelmeter ,massenspektrografie und abschließender ergebnisdiskussion zwischen jazzmusikern und musikwissenschaftlern. leider wurde ich enttäuscht.
wenigsten weiß ich jetzt dass eine gitarre für 2000€ besser ist als eine für 15€. das wusste ich vorher noch nicht. kam anschließend nicht noch ein bericht darüber wie schokonikoläuse hergestellt werden?

neee, im ernst: was habt ihr erwartet? das ist galileo, die machen das halt so. man soll ja nicht unmittelbar schlauer werden. dann kauft den scheiß doch niemand. das selbe geschah vor einer woche auf sat1 in einem bericht über discount-laptops und was diese leisten. das einzige was einem da erzählt wurde war dass man aufpassen soll dass der monitor nicht zu stark wackelt und dann die USB-stecker nicht zu nah beieinander liegen. kein wort über billige prozessoren, shared-memory-grafikkarten, etc.
wenn ihr seriöse informative reportagen sehen wollt dann schaltet arte ein ;)
 
da bin ich ja jetzt sehr enttäuscht von meiner überaus seriösen lieblings-wissenschafts-sendung galileo .. als ich gehört habe dass man billig-gitarren mit richtigen gitarren vergeicht freute ich mich schon über einen professionellen test mit frequenzbandanalyse, dezibelmeter ,massenspektrografie und abschließender ergebnisdiskussion zwischen jazzmusikern und musikwissenschaftlern. leider wurde ich enttäuscht.
wenigsten weiß ich jetzt dass eine gitarre für 2000€ besser ist als eine für 15€. das wusste ich vorher noch nicht. kam anschließend nicht noch ein bericht darüber wie schokonikoläuse hergestellt werden?

:D
Wissenschaft und Fernsehen passt eben grundsätzlich nicht zusammen ... jemand gestern "The Core" geguckt ? :D :D
 
[OT]
Diesen Schundfilm hab ich zu meiner Peinlichkeit damals im Kino gesehen.. :redface:
So lächerlich wie Rom und Freunde in die Luft fliegt. Tzehe..
[/OT]

mfg :)
 
Ich fand das Keyboard am besten. Das Drumset war aber auch nicht schlecht :D Oder der Sound von der Gitte von dem Emil Bulls Klampfer. "So sollte es eigentlich klingen" *bruuatsch vrooum grrroo*
 
ja da musste ich auch schmunzeln^^. so klaar^^..

aber was bringen einem technische auswertungen der beiden instrumente. die sagen ja mal sehr wenig über den klang aus. da wars so schon besser.

nur weil man etz bei gitarren tief in der materie drin ist, braucht man ja nicht glauben dass gallileo bei anderen reportagen anders verfährt.
 
*lol* der Drummer wird vom Discounter gesponsort:
"Völliger Scheiss, aber ich finds toll..." :D

Oh mann...
 
neulich aber wäre ich fast schwach geworden. da gab es violinen bei Real für 40€ :eek:
klar - ich bin nicht naiv - das kann nicht gut sein aber ich hätte sie fast mitgenommen nur um mal so etwas in der hand zu halten. schade denn dafür war es mir dann doch etwas viel geld...:redface:

Mit so einer Violine kann man doch hervorragende Gitarrensoli spielen :D Nur das Stimmen der Saiten (der Violine) nicht vergessen, sonst klingt es nach nichts :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben